E1231 V3 Upgraden auf Ryzen

Aus deiner Beschreibung lese ich heraus, dass der Fokus eher auf Gaming liegt und du eher nicht nächtelange Renderjobs hast. Ob sich die 150€ Aufpreis lohnen, beantwortet dir nur dein Geldbeutel. Man kann es von beiden Seiten aufziehen. Der 2600 verrichtet seine Arbeit gut und wird sicher ausreichende Power haben. Allerdings ist mehr haben immer noch besser als mehr brauchen. Und damit ist die Antwort genau so pauschal wie die Frage selbst. Meiner Meinung nach ist das eher eine Frage des Budgets, des Egos und des längeren Benchmarkbalkens ;)

*lach* ohhh man.... war ewig Intel und dachte gerade an 8 Kerne zum Rendern doch 150 Euro Differenz ist schon eine ansage. Doch mein 1231 V3 ist nun einfach paar Jahre alt.

Ich werde den 2600 offen nehmen und hochziehen.
Geldbeutel wäre ggf. sogar vorhanden. Doch ich denke das ist ein gutes Mittemaß und ein Upgrade für meinen. Muss ich zwar noch das Board Upgraden aber ok. Dachte erst am 1800x aber ich denke 159 Euro ist ein Spitzen Preis. ggf Billiger.

Aus deiner Beschreibung lese ich heraus, dass der Fokus eher auf Gaming liegt und du eher nicht nächtelange Renderjobs hast. Ob sich die 150€ Aufpreis lohnen, beantwortet dir nur dein Geldbeutel. Man kann es von beiden Seiten aufziehen. Der 2600 verrichtet seine Arbeit gut und wird sicher ausreichende Power haben. Allerdings ist mehr haben immer noch besser als mehr brauchen. Und damit ist die Antwort genau so pauschal wie die Frage selbst. Meiner Meinung nach ist das eher eine Frage des Budgets, des Egos und des längeren Benchmarkbalkens ;)

Also wenn Du da einen echten Mehrwert haben möchtest dann empfehle ich Dir einen 2700x, zumal Du noch ein neues Board und Speicher kaufen musst. Doppelt oder nix ist hier angesagt.

Zurück