Dr.Helium
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!
Ich bin mit meiner jetzigen E-Mail Struktur sehr unzufrieden.
Ich besitze aktuell eine Fülle von E-Mail Anbietern (sowohl Bezahl- als auch Freeware Dienste) die ich gerne auf das Minimum reduzieren würde und im Zuge dessen ein wenig Transparenz rein bringen will.
Alle werde ich nicht abschlagen können, aber wenigstens einen Teil.
Anbieter die bleiben müssen:
- Hotmail (XBox)
- Google (Android)
- Facebook (nutze die E-Mail Funktionalität jedoch nicht)
- youtube (zwar verknüpft mit Google aber trotzdem irgendwie was eigenständiges)
Ansonsten habe ich noch Konten bei 1und1 (Bezahlt aber unzufrieden), GMX, Yahoo, Web.de, Freenet...
Hat sich über die Jahre halt angehäuft!
Ich bin jetzt, eher zufällig, über den Anbieter "Fastmail.fm" gestolpert. Fastmail gehört Opera (eingekauft).
Opera nutze ich als primären Browser und auch den integrierten Mail Client nutze ich und bin mit diesem auch zufrieden (soll auch weiter verwendet werden). Ich rufe, sofern möglich, alle Mail Adressen mit Opera ab (POP3 / IMAP).
Bei Fastmail habe ich mir einen Guest Account erstellt. Darunter gibt es die Funktion "Aliases". Damit kann ich zu meiner E-Mail Adresse weitere Namen hinzufügen.
Mein Ziel ist es, für jeden Dienst der im Web meine E-Mail Adresse will eine eigene Sub-Adresse anzulegen.
Also nach folgendem Schema:
Hauptadresse: Benutzername@fastmail.fm (bzw. @f-m.fm) (Für Familie, Freunde, Nachbars Katze)
Nebenadressen sollen wie folgt aufgebaut sein:
ebay: ebay.benutzername@f-m.fm
alternate: alternate.benutzername@f-m.fm
usw.
Also wirklich für jeden Dienst eine eigene Sub-Adresse. So lassen sich auch gut Spamquellen identifizieren.
Folgende Punkte sind mir, abgesehen von dem oben genannten, wichtig:
- Guter Spamfilter
- Regeln (Wenn E-Mail von/an XY dann verschiebe in Ordner XY)
- Verfügbarkeit
- Werbefrei (auch keine "Diesen Monat Hammer Angebot von Ihrem E-Mail Provider für 30kg Hundefutter und ein Smartphone!")
- Multiple Signaturen (Verknüpfbar mit den einzelnen Aliases)
- Multiple Sende-Adressen
Ich bin auch bereit für solch einen Dienst Geld zu bezahlen. Daran soll es nicht scheitern!
Gibt es denn Anbieter die diese Funktionalitäten bieten?
Der Anbieter muss nicht Fastmail heißen, alternativen stehe ich offen gegenüber.
Hat hier jemand mit Fastmail Erfahrungen? Oder kennt jemanden der den Dienst nutzt?
Das soll es fürs erste gewesen sein
Vielen Dank im voraus
Ich bin mit meiner jetzigen E-Mail Struktur sehr unzufrieden.
Ich besitze aktuell eine Fülle von E-Mail Anbietern (sowohl Bezahl- als auch Freeware Dienste) die ich gerne auf das Minimum reduzieren würde und im Zuge dessen ein wenig Transparenz rein bringen will.
Alle werde ich nicht abschlagen können, aber wenigstens einen Teil.
Anbieter die bleiben müssen:
- Hotmail (XBox)
- Google (Android)
- Facebook (nutze die E-Mail Funktionalität jedoch nicht)
- youtube (zwar verknüpft mit Google aber trotzdem irgendwie was eigenständiges)
Ansonsten habe ich noch Konten bei 1und1 (Bezahlt aber unzufrieden), GMX, Yahoo, Web.de, Freenet...
Hat sich über die Jahre halt angehäuft!
Ich bin jetzt, eher zufällig, über den Anbieter "Fastmail.fm" gestolpert. Fastmail gehört Opera (eingekauft).
Opera nutze ich als primären Browser und auch den integrierten Mail Client nutze ich und bin mit diesem auch zufrieden (soll auch weiter verwendet werden). Ich rufe, sofern möglich, alle Mail Adressen mit Opera ab (POP3 / IMAP).
Bei Fastmail habe ich mir einen Guest Account erstellt. Darunter gibt es die Funktion "Aliases". Damit kann ich zu meiner E-Mail Adresse weitere Namen hinzufügen.
Mein Ziel ist es, für jeden Dienst der im Web meine E-Mail Adresse will eine eigene Sub-Adresse anzulegen.
Also nach folgendem Schema:
Hauptadresse: Benutzername@fastmail.fm (bzw. @f-m.fm) (Für Familie, Freunde, Nachbars Katze)
Nebenadressen sollen wie folgt aufgebaut sein:
ebay: ebay.benutzername@f-m.fm
alternate: alternate.benutzername@f-m.fm
usw.
Also wirklich für jeden Dienst eine eigene Sub-Adresse. So lassen sich auch gut Spamquellen identifizieren.
Folgende Punkte sind mir, abgesehen von dem oben genannten, wichtig:
- Guter Spamfilter
- Regeln (Wenn E-Mail von/an XY dann verschiebe in Ordner XY)
- Verfügbarkeit
- Werbefrei (auch keine "Diesen Monat Hammer Angebot von Ihrem E-Mail Provider für 30kg Hundefutter und ein Smartphone!")
- Multiple Signaturen (Verknüpfbar mit den einzelnen Aliases)
- Multiple Sende-Adressen
Ich bin auch bereit für solch einen Dienst Geld zu bezahlen. Daran soll es nicht scheitern!
Gibt es denn Anbieter die diese Funktionalitäten bieten?
Der Anbieter muss nicht Fastmail heißen, alternativen stehe ich offen gegenüber.
Hat hier jemand mit Fastmail Erfahrungen? Oder kennt jemanden der den Dienst nutzt?
Das soll es fürs erste gewesen sein
Vielen Dank im voraus