E-Mail Made in Germany: Freenet, T-Online und United Internet stellen auf SSL-Verschlüsselung um

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Mail Made in Germany: Freenet, T-Online und United Internet stellen auf SSL-Verschlüsselung um

Spätestens seit heute können Kunden von Freenet, T-Online und United Internet keine E-Mails mehr mit ihren Nachrichtenclients empfangen, weil die Anbieter auf SSL-Verschlüsselung umgestellt haben. Wie angekündigt müssen die Einstellungen angepasst werden, wenn man weiterhin seine E-Mails abrufen will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E-Mail Made in Germany: Freenet, T-Online und United Internet stellen auf SSL-Verschlüsselung um

AW: E-Mail Made in Germany: Freenet, T-Online und United Internet stellen auf SSL-Verschlüsselung um

Das wurde ja schon Wochen vorher angekündigt und seit dem hab ich auch schon umgestellt.

Und seitdem ich umgestellt habe, bekomme ich auf meinem 1 und 1 Account und auf den T-Online Account massig Spammails (so um die 30 - 40 / Tag und Spamfilter stehen schon auf der höchsten Stufe).
Bevor ich umgestellt habe, waren es vielleicht max. 3 - 5.

Und das sind nicht mal meine Alltags Mail Accounts, sonder welche, die ich nur bei sicheren Seiten angebe (Shopping Seiten ausgenommen).

AW: E-Mail Made in Germany: Freenet, T-Online und United Internet stellen auf SSL-Verschlüsselung um

Wurde auch mal Zeit.

Logisch, ist kein Schutz gegen die Datensammel-Fetischisten von der NSA, aber zumindest gegen Kriminelle in offenen WLAN-Netzen.

Ich finde es halt nur komisch, daß es nur so viele sind, wenn ich die Accounts über SSL laufen lasse.

Ich finde es halt nur komisch, daß es nur so viele sind, wenn ich die Accounts über SSL laufen lasse.
Das ist echt etwas strange. Vielleicht läuft die Erkennung intern beim Anbieter nicht mehr durch die Umstellung? Dann kommen jetzt alle vorher gefilterten Spam-Mails direkt durch.

Ein dicker Nachteil für die Kunden dessen Telekommunikationsherrsteller.

Nun bin ein stolzer Vodafone Kunde.

Ein dicker Nachteil für die Kunden dessen Telekommunikationsherrsteller.

Meinst du die jetzt (scheinbar) fehlende Spam-Filterung? Entweder kommt die wieder oder die Kunden gehen. Einfache Sache.

Zurück