Solange der Akku von 0 auf 100% gefühlte 186 Minuten braucht, was vergleichweise relativ schnell wäre, bringen die 1,86 Sekunden von 0 auf 100 km/h nicht viel.
Von 0 auf 80% in 15 min ist mMn mehr als akzeptabel.
Solange der Akku von 0 auf 100% gefühlte 186 Minuten braucht, was vergleichweise relativ schnell wäre, bringen die 1,86 Sekunden von 0 auf 100 km/h nicht viel.
Wie kommst du darauf?Von 0 auf 80% in 15 min ist mMn mehr als akzeptabel.
Oh ja, ich erinnere mich beim Umstieg von 27PS auf 110PS an diverse versehentliche Wheelies, weil ich die Bodenwellen dann doch nicht habe kommen sehen Muss cool ausgesehen haben, mir ging danach danach ganz gut die Muffe.Solche Beschleunigungswerte muß man auch erstmal lernen als Motorradfahrer zu beherrschen.
Schön mal versucht auf der Landstraße nen Trecker zu überholen oder zügig auf die Autobahn zu fahren oder mit mehreren Leuten ins Gebirge?Mein Spring benötigt über 19 Sekunden von 0 auf 100.
Komm aber trotzdem ans Ziel.
Viele Grüße,
stolpi
Moderne Rallycrossautos haben auch nicht mehr so viel Leistung wie damals. Mit Straßenreifen hat so ziemlich jedes Rallycrossauto auch eine Straßenzulassung, weil es ja nichts anderes als ein normales Rallyauto ist, was noch ein bischen angepasst wurde.Hab mal nachgeschaut, kann die Häme nicht ganz nachvollziehen. Selbst moderne Ralley-Cross Karren beschleunigen "nur" in 1.9 s von null auf hundert, wohlgemerkt ohne Straßenzulassung und Ledersitze.
Super, ein relativ leichtes Auto mit ausreichend Leistung schafft auf einer Rennstrecke mit Slicks um die 1,9 Sekunden.Moderne Rallycrossautos haben auch nicht mehr so viel Leistung wie damals. Mit Straßenreifen hat so ziemlich jedes Rallycrossauto auch eine Straßenzulassung, weil es ja nichts anderes als ein normales Rallyauto ist, was noch ein bischen angepasst wurde.
Die ganzen Autos damals hatten alle normale Straßenzulassung, weil sie ja auf der eigenen Achse von Etappe zu Etappe gefahren werden mussten. Es wurden voher halt immer Straßenreifen draufgesteckt, das einzige Teil was die Zulassung verhindert hätte. Leder war da nicht unbedingt so wichtig für den Rennbetrieb. Sind halt genauso Einzelanfertigungen gewesen wie diese Kiste.
Finde es witzig das diese Elektrokisten für etwas gelobt werden, was es schon seit 40 Jahren gibt, als wäre es etwas neues und besonderes.
Schön mal versucht auf der Landstraße nen Trecker zu überholen oder zügig auf die Autobahn zu fahren oder mit mehreren Leuten ins Gebirge?
Ok gerade mal in den ADAC Test geguckt, Crashtest ist ja nicht so gut.
Aber mehrere Personen fällt im Prinzip auch flach, bei nur 255kg Zuladung.
Ich finds interessant das nen Trecker kein Problem mit 45PS und mit Fahrer knapp 1,1t sein soll.
Selbst meiner Frau waren 130PS da zu wenig und das bei nur 200kg mehr.
Von 0-60kmh in knapp 4 Sekunden ist durchaus ordentlich.
Ok gerade mal in den ADAC Test geguckt, Crashtest ist ja nicht so gut.
Aber mehrere Personen fällt im Prinzip auch flach, bei nur 255kg Zuladung.
Ich finds interessant das nen Trecker kein Problem mit 45PS und mit Fahrer knapp 1,1t sein soll.
Selbst meiner Frau waren 130PS da zu wenig und das bei nur 200kg mehr.
Von 0-60kmh in knapp 4 Sekunden ist durchaus ordentlich.
EU-Zuladung ist zuzüglich zu Fahrer (und bei Verbrennern größtenteils vollem Tank). Da sind 225 kg für ein Auto mit nur einem weiteren Sitz und vermutlich keinem Kofferraum durchaus okay.
kg wiegt sie.
Will den Tag noch überleben.
Ne im Ernst ganz normales Gewicht.
Aber beim nem 1,3-1,4t Auto machen 30-50kg keinen wirklichen Unterschied bei 130PS.
Dacia Spring werde ich nie fahren, das tue ich mir bei knapp 1,90m nicht an.
Und 44PS, meh ne danke, ich will damit ordentlich zu Arbeit fahren können.
Im Urlaub durch Zufall nen Spring auf der Autobahn vor der Nase gehabt, während er versucht hat nen LKW zu überholen.Also Trecker ist kein Problem, die fahren ja auch eher langsam, LKWs sind da schon ne andere Nummer. Der Spring zieht bis 60-70 gut durch, dann fängt es an zäh zu werden. Autobahn ist auch kein Problem wenn man erst auf Speed ist.
Im Urlaub durch Zufall nen Spring auf der Autobahn vor der Nase gehabt, während er versucht hat nen LKW zu überholen.
Da kommt echt nicht viel, ist dann doch ein reines Stadtauto, da macht er sich gut.