News E-Auto: Pininfarina Battista beschleunigt in 1,86 Sekunden auf 100 km/h

Hab mal nachgeschaut, kann die Häme nicht ganz nachvollziehen. Selbst moderne Ralley-Cross Karren beschleunigen "nur" in 1.9 s von null auf hundert, wohlgemerkt ohne Straßenzulassung und Ledersitze.
Moderne Rallycrossautos haben auch nicht mehr so viel Leistung wie damals. :D Mit Straßenreifen hat so ziemlich jedes Rallycrossauto auch eine Straßenzulassung, weil es ja nichts anderes als ein normales Rallyauto ist, was noch ein bischen angepasst wurde.
Die ganzen Autos damals hatten alle normale Straßenzulassung, weil sie ja auf der eigenen Achse von Etappe zu Etappe gefahren werden mussten. Es wurden voher halt immer Straßenreifen draufgesteckt, das einzige Teil was die Zulassung verhindert hätte. Leder war da nicht unbedingt so wichtig für den Rennbetrieb. :D Sind halt genauso Einzelanfertigungen gewesen wie diese Kiste.

Finde es witzig das diese Elektrokisten für etwas gelobt werden, was es schon seit 40 Jahren gibt, als wäre es etwas neues und besonderes.
 
Moderne Rallycrossautos haben auch nicht mehr so viel Leistung wie damals. :D Mit Straßenreifen hat so ziemlich jedes Rallycrossauto auch eine Straßenzulassung, weil es ja nichts anderes als ein normales Rallyauto ist, was noch ein bischen angepasst wurde.
Die ganzen Autos damals hatten alle normale Straßenzulassung, weil sie ja auf der eigenen Achse von Etappe zu Etappe gefahren werden mussten. Es wurden voher halt immer Straßenreifen draufgesteckt, das einzige Teil was die Zulassung verhindert hätte. Leder war da nicht unbedingt so wichtig für den Rennbetrieb. :D Sind halt genauso Einzelanfertigungen gewesen wie diese Kiste.

Finde es witzig das diese Elektrokisten für etwas gelobt werden, was es schon seit 40 Jahren gibt, als wäre es etwas neues und besonderes.
Super, ein relativ leichtes Auto mit ausreichend Leistung schafft auf einer Rennstrecke mit Slicks um die 1,9 Sekunden.
Und das nimmst du jetzt als Referenz um es mit nem Serienauto zu vergleichen?
Haters gonna hate.
 
Schön mal versucht auf der Landstraße nen Trecker zu überholen oder zügig auf die Autobahn zu fahren oder mit mehreren Leuten ins Gebirge?


Ja, ja, nein. :D


Also Trecker ist kein Problem, die fahren ja auch eher langsam, LKWs sind da schon ne andere Nummer. Der Spring zieht bis 60-70 gut durch, dann fängt es an zäh zu werden. Autobahn ist auch kein Problem wenn man erst auf Speed ist.

Gebirge ist hier nicht. :ugly:



Viele Grüße,
stolpi
 
Ok gerade mal in den ADAC Test geguckt, Crashtest ist ja nicht so gut.
Aber mehrere Personen fällt im Prinzip auch flach, bei nur 255kg Zuladung.
Ich finds interessant das nen Trecker kein Problem mit 45PS und mit Fahrer knapp 1,1t sein soll.
Selbst meiner Frau waren 130PS da zu wenig und das bei nur 200kg mehr.
Von 0-60kmh in knapp 4 Sekunden ist durchaus ordentlich.
 
Ok gerade mal in den ADAC Test geguckt, Crashtest ist ja nicht so gut.
Aber mehrere Personen fällt im Prinzip auch flach, bei nur 255kg Zuladung.
Ich finds interessant das nen Trecker kein Problem mit 45PS und mit Fahrer knapp 1,1t sein soll.
Selbst meiner Frau waren 130PS da zu wenig und das bei nur 200kg mehr.
Von 0-60kmh in knapp 4 Sekunden ist durchaus ordentlich.


Die Kiste braucht bestimmt mehr von 0-50 aber zieht bis 60-70 recht gut durch. Sind halt 33kW die sofort da sind, der Motor muss nicht erst auf Drehzahlen gebracht werden. Trecker überholen ist gar kein Problem.
Wenn du den in der Stadt fährst wirst dich schnell wundern wie flott die Kiste eigentlich ist und wieviel Spaß das macht und das ohne Krach.

Wieviel wiegt deine Frau? :ugly:




Viele Grüße,
stolpi
 
kg wiegt sie.:schief:
Will den Tag noch überleben.
Ne im Ernst ganz normales Gewicht.
Aber beim nem 1,3-1,4t Auto machen 30-50kg keinen wirklichen Unterschied bei 130PS.
Dacia Spring werde ich nie fahren, das tue ich mir bei knapp 1,90m nicht an.
Und 44PS, meh ne danke, ich will damit ordentlich zu Arbeit fahren können.
 
Ok gerade mal in den ADAC Test geguckt, Crashtest ist ja nicht so gut.
Aber mehrere Personen fällt im Prinzip auch flach, bei nur 255kg Zuladung.
Ich finds interessant das nen Trecker kein Problem mit 45PS und mit Fahrer knapp 1,1t sein soll.
Selbst meiner Frau waren 130PS da zu wenig und das bei nur 200kg mehr.
Von 0-60kmh in knapp 4 Sekunden ist durchaus ordentlich.

EU-Zuladung ist zuzüglich zu Fahrer (und bei Verbrennern größtenteils vollem Tank). Da sind 225 kg für ein Auto mit nur einem weiteren Sitz und vermutlich keinem Kofferraum durchaus okay.
 
EU-Zuladung ist zuzüglich zu Fahrer (und bei Verbrennern größtenteils vollem Tank). Da sind 225 kg für ein Auto mit nur einem weiteren Sitz und vermutlich keinem Kofferraum durchaus okay.
dacia.jpg

Wie meinen?
Der hat sogar nen grösseren Kofferraum als mein Auto.
 
Ah, sorry. Da dein Post nichts zitiert hat und inhaltlich auch nicht auf den vorangehenden Poster einging dachte ich, du würdest in diesem News-Thread was zum Fahrzeug aus der News sagen :ugly: . Für einen Viersitzer sind 225 kg tatsächlich zu wenig um nicht zu sagen: Das absolute Minimum, was überhaupt erlaubt ist.
 
kg wiegt sie.:schief:
Will den Tag noch überleben.
Ne im Ernst ganz normales Gewicht.
Aber beim nem 1,3-1,4t Auto machen 30-50kg keinen wirklichen Unterschied bei 130PS.
Dacia Spring werde ich nie fahren, das tue ich mir bei knapp 1,90m nicht an.
Und 44PS, meh ne danke, ich will damit ordentlich zu Arbeit fahren können.


:D

Ich bin über 1,90m und es geht, cool wäre natürlich wenn der Fahrersitz höhenverstellbar wäre. Ist er aber nicht, kostet zuviel Strom oder so. :ugly:


Ich fahre den Spring aber deutlich lieber für die tägliche Pendelstrecke (~56km) als den EV6 AWD GT. Das gibt mir nichts.



Viele Grüße,
stolpi
 
Also Trecker ist kein Problem, die fahren ja auch eher langsam, LKWs sind da schon ne andere Nummer. Der Spring zieht bis 60-70 gut durch, dann fängt es an zäh zu werden. Autobahn ist auch kein Problem wenn man erst auf Speed ist.
Im Urlaub durch Zufall nen Spring auf der Autobahn vor der Nase gehabt, während er versucht hat nen LKW zu überholen.
Da kommt echt nicht viel, ist dann doch ein reines Stadtauto, da macht er sich gut.
 
Zurück