e 8400 vs Extreme X6800

over-clocker

PC-Selbstbauer(in)
ich könnte von einem bekannten einen c2d extreme x6800 haben
habe im momennt einen c2d e 8400 @ 4,09ghz

weiß nicht ob sich der umstieg rentiert ?
 
der Umstieg rentiert sich überhaupt nicht!

Der X6800 hat weniger Cache und du wirst ihr nie auf 4,0 Ghz treiben können(Der ist schon ~2 Jahre alt;))

Behalte deine CPU. Und verkauf die alte Krücke in ebay, sollte noch was herbringen, da extreme edition.

mfg Eiswolf93
 
Dein E8400 ist besser als der X6800 zwar hat der einen offenen Muli aber das bring auch nicht sehr viel mehr. Denn X6800 bei Ebay verkaufen da bekommt man sicher noch über 200€ dann sollte dein Kumpel sich einfach einen Q9550 wenn der sonst keine CPU hat.
 
Der X6800 ist nur sinnvoll wenn keine 45nm CPU von der Hauptplatine akzeptiert werden. Also in deinem Fall unsinnig. Wenn er ihn dir günstig überlässt, dann kannst du aber einen guten schnitt in Ebay machen, denn da sind viele noch scharf auf dieses damalige Topmodell...
 
Zurück