Dying Light Patch-Vergleich im Video: Wie Version 1.2.1. die Optik verändert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dying Light Patch-Vergleich im Video: Wie Version 1.2.1. die Optik verändert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light Patch-Vergleich im Video: Wie Version 1.2.1. die Optik verändert

Normalerweise bin ich ja auch gern mal am schimpfen bei sowas, aber hier wirds fast albern. Ich erkenn da auch beim näheren Hingucken fast keine Unterschiede, geschweigedenn dass es mein Spiel stören würde.
Sowas ist mir lieber als zB die Auflösung runterdrehen zu müssen.
Mehrkernoptimierung wär aber wirklich nötig gewesen und CA aufzuzwingen ist auch neben dem Modjagen völlig daneben.

AW: Dying Light Patch-Vergleich im Video: Wie Version 1.2.1. die Optik verändert

Schließe mich hier FreiherrSeymore an. Natürlich kann man hier nicht von "Perfmorance/Optimierungs - Patch" sprechen und die CPU Skalierung ist auch weiterhin der letzte Müll, aber immerhin wurde schnell reagiert. Und mal im ernst, ich sehe die Unterschiede echt nur an den Bäumen und die sehen selbst mit dem neuen Patch in der Ferne noch okay aus.

Lieber so, als monatelang zu warten um es überhaupt auf nicht Highend - Systemen einigermaßen gut spielen zu können. Solange Sie dann auch in naher Zukunft einen wirklichen Optimierungs - Patch bringen und dann die COnfig wieder begradigen, ist doch alles jut^^

AW: Dying Light Patch-Vergleich im Video: Wie Version 1.2.1. die Optik verändert

Wenn mich nach wie vor was dran stört, dann dass ich die Low-Detail-Modelle unpassend find. Hätte man sich mehr Gedanken machen können.
Aber das LOD is ja in seltensten Fällen wirklich gut überlegt...

Naja, kommt halt jetzt näher an die Konsolenfassungen ran.Die Musik (wenn man es so nennen kann) hat mich aber dazu gebracht das Video nur sehr kurz anzuschauen.

1. Am Ende des Videos wurden die Ausschnitte rechts und links vertauscht. Version 1.2.0 sollte eigentlich Version 1.2.1 sein und umgekehrt. Die selbe Szene am Anfang des Videos ist korrekt betitelt.

2. Im Video erkennt man tatsächlich nur Unterschiede an den Baum Modellen - es ist aber das gesamte LOD, also insbesondere auch die Schattendarstellung betroffen. Irgendwo muss das Performanceplus von 50% ja herkommen.

3. Die Musik des Videos ist eine einzige Katastrophe. Geht's auch etwas dezenter?

Naja, kommt halt jetzt näher an die Konsolenfassungen ran.Die Musik (wenn man es so nennen kann) hat mich aber dazu gebracht das Video nur sehr kurz anzuschauen.

Die Konsolenfassung hat weniger als 0% was LoD bzw. Weitsicht angeht:
https://lh4.googleusercontent.com/-...ZI/AAAAAAAAF3I/nFvcZznRUlY/s580/dying-lod.gif
So niedrig kann man es auf dem PC garnicht einstellen wie auf der Konsole.

Falls wer die alte Sichtweite zurück will geht das ganz leicht per Config!

Ich zitiere mich mal selber:
Um die alte Sichtweite wiederherzustellen einfach in Dokumente/DyingLight/out/settings/video.scr per Notepad oder Irgendwas öffnen und dort dann die Visrange auf 8.00 stellen, sollte dann so aussehen:
Anhang 802747

Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen. Kann natürlich auch an dem Pixelwixelvideo liegen. Bilder wären da wohl hilfreicher.
Die Musik finde ich schön schräg. Aber ich bin ja selbst etwas Banane. :banane:

Ich finde die Mucke passt zum Spiel. Aber ich höre eh Metal. :-))
Das Vergleichsvideo zeigt trotz starker Kompression zumindest diesesmal ausnahmsweise einen starken optischen Unterschied.
Schon Krass, dass die den Baumbestand quasi um die Hälfte weggeschnitten haben.
Im nächsten Performancepatch sieht das Spiel dann so aus wie Gothic 3 im Ursprungszustand mit kompletter Ausblendung ab 3 Meter Entfernung. MUAHAHAH.
Ich finde es im Übrigen eine große Sauerei, wenn einem das als großer Performancepatch verkauft wird, während man eigentlich nur die Details stark zurückschraubt udn dieses in einer Config versteckt, anstatt diese Option einfach selbst per Schieberegler in den Optionen zuzulassen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Noch besitze ich das Spiel ja nicht, werde es mir halt mal günstig schießen.

Dieses hier gepostete Video ist eigtl. nur vom eigentlichen Hauptartikel abgekoppelt. Dort kann man anhand der Slider und Vergrößerungen der Bildinhalte durchaus relevante Unterschied erkennen. ;)

Normalerweise bin ich ja auch gern mal am schimpfen bei sowas, aber hier wirds fast albern. Ich erkenn da auch beim näheren Hingucken fast keine Unterschiede, geschweigedenn dass es mein Spiel stören würde.
Sowas ist mir lieber als zB die Auflösung runterdrehen zu müssen.
Mehrkernoptimierung wär aber wirklich nötig gewesen und CA aufzuzwingen ist auch neben dem Modjagen völlig daneben.
Dafür sind ja aber die Regler da, da braucht das nicht der Entwickler per Patch für einen einzustellen.
Ich denke, das ist das worüber sich eigentlich aufgeregt wird.

Richtig schlimm wär es aber nur gewesen, wenn sie den internen Maximalwert drastisch gesenkt hätten., sodaß jede Überschreitung dessen ignoriert werden würde.
Aber man kann's ja zum Glück wieder auf die ursprüngl. Einstellung zurückbasteln.

Ich finde die Unterschiede doch recht deutlich, sieht man gut an denn Häusern im Hintergrund. So kann das Techland nicht stehen lassen, da muss ein Patch her der nicht nur einfach die Sichtweite halbiert...

Klar kann man Techland nun Bevormunung der Spieler vorwerfen.

/ironie on

Andererseits muss ich mich zumindest fragen, ob manche nicht gerade um eben diese Bevormundung betteln.

Wie groß war das Geschrei, als man zu den Slider für die Sichtweite nicht ganz nach rechts stellen konnte?

Nun erfüllt Techland den Spielern den Wunsch - jetzt kann man "voll aufdrehen" - und dann ist es auch nicht Recht.

/ironie off

Grüße

phila

Hoffentlich war das nicht der letzte Performance Patch, noch einige müssen her.

Zurück