Dying Light: Happige Systemvoraussetzungen enthüllt - mehr als 2 GiByte VRAM empfohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Happige Systemvoraussetzungen enthüllt - mehr als 2 GiByte VRAM empfohlen

Im Steam-Store sind kürzlich die offiziellen Systemvoraussetzungen zum Zombiespiel Dying Light aufgetaucht. Obwohl die minimalen Anforderungen moderat ausfallen, rangieren die empfohlenen in höchsten Sphären. Optimalerweise sollten mehr als 2 Gibyte VRAM vorhanden sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Happige Systemvoraussetzungen enthüllt - mehr als 2 GiByte VRAM empfohlen

AW: Dying Light: Happige Systemvoraussetzungen enthüllt - mehr als 2 GiByte VRAM empfohlen

naja, bis auf den Vram Hunger relativ moderate Anforderungen

AW: Dying Light: Happige Systemvoraussetzungen enthüllt - mehr als 2 GiByte VRAM empfohlen

Also die Anforderungen sind noch relativ moderat.
Falls eine R9 280X bzw. eine GTX670 für @max und FullHD ausreicht wird es eine GTX970 bestimmt auch.:D

Wenn man wirklich mehr als 2 GB braucht, kann man aber schon die GTX 770 nicht mehr für maximale Details gebrauchen. In Watch Dogs ist die ja deswegen auch nichts wert. Und wer weiß, ob dann noch die drei der 780 Ti für höhrere Auflösungen als FHD reichen.

Denke 3-4 Gb Vram werden wohl bald der neue Standard sein ,also bei FullHD (also wenn man wirklich alles auf Max out zocken will)
Frage mich ,wie das erst mit höheren Auflösungen aussieht (1440p bzw 2160p)

Von der Rohleistung tut es ja noch gut alles ab der 6xx Reihe

Naja, abwarten. Ich denke, bis Full HD wird man auch weiterhin mit 2-3 auskommen. Für alles darüber benötigt man sowieso stärkere GPUs, die mit 4 gb bestückt sind.
Dying Light wird ja "fast" ein Open World Game werden, mit verschiedenen Arealen, die aber wohl ziemlich groß sind.
Anyway, ich freue mich auf das Game :)

Mir egal...meine ASUS Strix GTX970 die am Montag kommt wird´s schon richten :P.

Happig finde ich die Voraussetzungen nicht...eher mal realistisch im Vergleich zu so manch anderem Spiel.

Ein Problem hat das Spiel jedoch:

Es kommt gerade mal 3 Tage später nach GTAV.:ugly:

Ätzend, habe mir im Frühjahr erst eine 770 mit 2GB geholt.

Wie sich manche hier im Forum direkt immer Sorgen machen ^^
Dabei muss man wahrscheinlich nur auf hoch stellen,welches bekanntlich selten wirklich schlechter aussieht als Ultra
Und dann läufts immernoch flüssig,und sieht gut aus

Wenn er alles aber auf Ultra spielen will ,muss man eigentlich alle 2 Jahre aufrüsten - das ist dann eh schon sicher

Zurück