Dying Light für Playstation 4 und Xbox One vorläufig indiziert

AW: Dying Light für Playstation 4 und Xbox One vorläufig indiziert

Dir schreibt als "Erwachsener" niemand vor, dass du es nicht kaufen darfst.

Natürlich! Ich kann doch, wenn die Indizierung durch ist, nicht mehr in einen Laden gehen und mir die Retail-Version von Dying Light kaufen. Oder sehe ich das falsch?!
Also werde ich in meiner Entscheidung, das Spiel zu kaufen, beschränkt! Das ist eigentlich unzumutbar.

Natürlich! Ich kann doch, wenn die Indizierung durch ist, nicht mehr in einen Laden gehen und mir die Retail-Version von Dying Light kaufen. Oder sehe ich das falsch?!
Also werde ich in meiner Entscheidung, das Spiel zu kaufen, beschränkt! Das ist eigentlich unzumutbar.

Ja, genau das ist der Irrglaube.
Das Speil darf nicht mehr beworben und ausgestellt werden, ABER es darf ohne weiteres verkauft werden. (Liste A)
Ich kann z.B.: bei mir in den Gamestop gehen, und sagen: "Ich will daying light (US PS4) kaufen!" Dann geht der Verkaüfer in das Lager, und drückt es mir/dir in die Hand.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe da jetzt keine Einschränkung, wenn das Spiel nicht mehr ausgestellt wird - man kann es ja immer noch kaufen und das ist in Ordnung
Man ist ja sowieso mind 18,wenn man das Spiel erwerben will und kann dann einfach in den Laden gehen und sich das Spiel kaufen
Der komplette Verbot des Verkaufs eines Spiel würde ich als Einschränkung bezeichnen
Aber auch da gibt es halt die Möglichkeit es aus dem Ausland zu kaufen - aber ärgerlich, das man sich solche "Umständen" machen muss ,um als Erwachsene Spiele zu konsumieren

Ich sehe da jetzt keine Einschränkung, wenn das Spiel nicht mehr ausgestellt wird - man kann es ja immer noch kaufen und das ist in Ordnung
Sehe ich nicht so. Jede Einschränkung des Verkaufs finde ich nicht in Ordnung.
Genauso könnte man Brot in Zukunft nur auf Nachfrage kaufen können, wäre das auch noch in Ordnung (legaler Schwarzmarkt)?

Ja ich habe sowieso eben Dying Light bei Amazon gerade stoniert. Kein Bok mehr darauf gehabt.

Zurück