dxgmms1.sys bluescreen liegts am RAM?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Habe die oben genannte fehlermeldung und laut Google liegts am RAM.

Habe 2x4GB Kingston Hyper X neu auf meinem Board nicht übertaktet auf 1,65Volt laufen. Board ist das in der Signatur.

Gibts ne möglichkeit das zu umgehen.. braucht der RAM mehr saft oder woran kanns liegen?


Gruß und Dank

Sunjy
 
Hab meinen Phenom 2 auf 4 Ghz laufen und den NB takt auf 2600 ohne Volt erhöhung.

wie kann ich ausschließen woran es liegt?

Memtest muss vom stick laufen oder wie?
 
Ja noch nicht. ist erst seit gestern so. Prime stabil läufts auch diverse Spiele kann ich zocken. Aber ab und zu aufm Desktop kommt der Bluescreen.
 
Alles einzeln testen (Core-Takt / NB-Takt). Dabei alle anderen Taktraten auf ein sicheres Niveau zurück stellen.
Bei 2,6 GHz auf der CPU-NB solltest du nach meiner Erfahrung schon 0,1V mehr geben.

Viel abverlangen und nichts zu futtern geben, sei mal nicht so knausrig. ;-)
 
Ufff, hier stimmt was nicht.

Bei den X4/X6 liegt die CPU-NB Spannung i.d.R. zwischen 1,1 und 1,2 Volt. Bist du dir sicher das auf "Auto" bereits 1,35V gegeben werden? Reden wir beide von der CPU-NB? :-)

Schau mal auf das Screen.

HWiNFO64_2.jpg

Der zweite Wert ist die NB_Vid, also die Standardspannung. In diesem Beispiel die eines X4.
 
Hey ho

Ja also wenn es auf auto steht wird ja links daneben die Spannung angezeigt da steht 1,35

Ja genau die CPU NB.
 
Die 1,35V stammt sicherlich aus einer Extreme-Bios-Einstellung? :what:

Aber was der Bulli lt. AMD aushält sollte für den Phenom erst recht kein Problem darstellen. (bis evtl. auf die Taktraten)

8150_Clock_Voltage.jpg

:daumen:
 
Zurück