DX12 Verständnisfrage

noxXx

PC-Selbstbauer(in)
DX12 Verständnisfrage

Hi,

ich bin ziemlich verwirrt was die Unterstützung von DX12 durch verschiedene Grafikkarten angeht. Es gibt ja die Feature Levels FL 12_0 und FL 12_1 und Resource Binding Tier 1-3. Wo ist denn der Unterschied zwischen den FLs und Resource Binding Tiers? Welches Tier/Level ist denn das "Beste"?

Um auch etwas konkreter zu werden: Was genau kann eine GTX960, und was kann sie nicht in Bezug auf DX12?

MFG noxXx
 
AW: DX12 Verständnisfrage

OK also so wie ich das verstehe ist es so:

Will ich das "bessere" Resource Binding Tier, nehme ich GCN 1.2; will ich das "bessere" Feature Level, Maxwell 2.0? Was ist denn der wichtigere Aspekt beim neuen DX? Resource Binding oder Feature Level?
Sry dass die Fragen so doof klingen, aber ich finde die Informationspolitik von MS/NV/AMD sehr unzureichend und verwirrend...
 
AW: DX12 Verständnisfrage

OK also so wie ich das verstehe ist es so:

Will ich das "bessere" Resource Binding Tier, nehme ich GCN 1.2; will ich das "bessere" Feature Level, Maxwell 2.0? Was ist denn der wichtigere Aspekt beim neuen DX? Resource Binding oder Feature Level?
Sry dass die Fragen so doof klingen, aber ich finde die Informationspolitik von MS/NV/AMD sehr unzureichend und verwirrend...

Man weiß es nicht.
Vielleicht ist es auch einfach egal.
 
AW: DX12 Verständnisfrage

Noch nutz kein Spiel DX12-Features, ist also egal. Wenn es in 2-3 Jahren soweit ist, hast du eh die nächste Karte.
 
Zurück