DX12 für Windows 7? welche Grafikkarten werden unterstützt?

Schluffen207

Komplett-PC-Käufer(in)
DX12 für Windows 7? welche Grafikkarten werden unterstützt?

Hallo,

Kann mir hier vielleicht wer sagen, was es nun mit dem DX12 auf sich hat? Ich meine wird Windows 7 DX12 unterstützen, ist es überhaupt schon öffentlich? Ich habe bis jetzt DX12 immer nur im Zusammenhang mit Win10 gesehen.

AW: DX12 für Windows 7? welche Grafikkarten werden unterstützt?

Hallo,

Kann mir hier vielleicht wer sagen, was es nun mit dem DX12 auf sich hat? Ich meine wird Windows 7 DX12 unterstützen, ist es überhaupt schon öffentlich? Ich habe bis jetzt DX12 immer nur im Zusammenhang mit Win10 gesehen.

Nein , DX12 soll wohl nur für Win-10 kommen. Wenn dann käme es noch für 8.1 aber nie für Win-7

Natürlich wird DX12 erst ab Windows 10 verfügbar sein. Das wäre schließlich DAS Kaufargument für W10 und grund genug für viele endlich von W7 weg zu kommen.

Windows 7 wird DX12 nicht unterstützen.
Öffentlich ist DX12 noch nicht, dass könnte sich mit neuen Treibern von AMD, Intel und Nvidia ändern, da es schon Preview Tests mit "DX12-Treibern" (die noch nicht öffentlich sind) gibt.

MS möchte ab erscheinen von Windows 10, jedem Windows 7/8 Nutzer und auch den Smartphone-Nutzern, dass Recht gewähren innerhalb eines Jahres kostenlos auf W10 upzugraden.

Unterstütze Hardware:
AMD: Ab GCN 1.0 (7xxx, R7 xxx/9 xxx usw.)
Intel: Ab Haswell bzw. Gen 4.
Nvidia: Ab Fermi (4xx, 5xx, 6xx, 7xx, 9xx)

DX12 bietet allerdings auch neue Rendering-Features, die praktisch nur mit neuer Hardware funktionieren werden.
Maxwell Gen 2. von Nvidia (960/970/980) unterstützt mindestens 4 Stück davon.

Hier fehlen aber weitreichende Informationen, man weiß nicht was DX12 alles bietet und welche Hardware DX12 voll unterstützen kann.
Was die CPU-Verbesserungen angeht und die bessere Multi-Core Unterstützung, dass unterstützt jede Hardware, die ich oben gelistet habe.

zudem muss gesagt werden..
welche Software DX12 unterstützt bzw in Zukunft untestützen wird (bei Spielen zB)..

wie siehts denn mit der 780Ti aus? und Was hat es eigentlich mit dem kostenloasen Update auf Win10 aufsich? Wenn Win10 veröffentlicht wird kann man das dann einfach kostenfrei installieren?

Die 780Ti unterstützt DX12 auf jeden Fall nicht ganz.
Und ja, Windows 10 wird man kostenlos über seine W7/8 Installation installieren können.

Okey super danke, kann noch wer defenieren was "nicht ganz" bedeutet? Lohnt sich ein Update auf Win10 dafür oder nicht?

Ich denke ein gratis Update auf die aktuellste Version ist nie verkehrt ;)

Zurück