DVI zu HDMI-Adpater - zu wenig Platz;

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

beider jeder Graka liegen ja meist diverse Adpater bei. Nun wollte ich eben mit einen dieser Adapter meinen Digitalreceiver per DVI zu HDMI an meinen Monitor anschließen (Samsung Syncmaster 2253BW), jetzt hab ich aber das Problem, das dass Kabel mit Adapter einfach viel zu lang ist, um in die Einbuchtung zu passen. Da ich am Monitor allerdings auch zocken etc möchte, müsste ich ja dauernd umstecken von daher;

gibt es eine Art Verlängerungskabel für DVI (muss ja nich lang sein), an dem 2 weitere DVI Kabel platz haben?

http://pickhost.eu/images/0002/2115/Foto958.jpg
(also dort wo das weisse DVI Kabel ist müsst, wenn es denn sowas gibt, das Verlängerungskabel hin)

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

also, du suchst einen adapter/switch, damit du gleichzeitig PC und receiver anschließen kannst?

hat dein monitor denn nur DVI, oder auch HDMI?

Ja richtig sowas such ich, mein Monitor hat einmal n normalen DVI und einmal VGA halt, deswegen brauch ich auch den Adapter der auf dem Bild dazu. Das Kabel hab ich mir extra heut gekauft, aber soweit hab ich leider nich gedacht.

Ich hab mal nach nem KVM Switch gesucht, aber glaube nich das richtige gefunden, kenn mich da leider auch nich ausreichend aus, hast du, oder jemand anderes was gescheites gefunden? Wäre nett. Diese Y Adapter für Hdmi zu Hdmi nützen mir ja leider nix ^^.

Zur Not muss ich halt doch immer umstecken, was aber nix daran ändert das is ne Verlängerung bräuchte.

Hallo Community,

beider jeder Graka liegen ja meist diverse Adpater bei. Nun wollte ich eben mit einen dieser Adapter meinen Digitalreceiver per DVI zu HDMI an meinen Monitor anschließen (Samsung Syncmaster 2253BW), jetzt hab ich aber das Problem, das dass Kabel mit Adapter einfach viel zu lang ist, um in die Einbuchtung zu passen. Da ich am Monitor allerdings auch zocken etc möchte, müsste ich ja dauernd umstecken von daher;

gibt es eine Art Verlängerungskabel für DVI (muss ja nich lang sein), an dem 2 weitere DVI Kabel platz haben?

http://pickhost.eu/images/0002/2115/Foto958.jpg
(also dort wo das weisse DVI Kabel ist müsst, wenn es denn sowas gibt, das Verlängerungskabel hin)

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

schleif doch einfach die rechte Seite 1 mm
vom schwarzen Adapter ab , dann passt das .

Nein, das Bild war nur dazu da um zu zeigen, dass der Adapter zu lang is, er müsste dorthin wo der Weisse DVI Stecker is. ^^ Hab ja nur einmal DVI und VgA

Zurück