• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

dvi/vga-umschalter?

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutz,

da ich mir gerade (neben meinem neuen rechner (den ich bald bestellen will)) einen alten PC zusammenbastle um alte games drauf zu spielen die unter Win7 nicht laufen (d.h. da kommt XP rauf) bräuchte ich - da ich keinen alten monitor mehr habe, einen umschalter, der 2 dinge vereint:

1. einen VGA-Eingang (für den alten PC eben)

2. zwei DVI eingänge (falls möglich - für meinen aktuellen PC und vll für meinen neuen PC dann auch (wenn ich den dann mal habe - ich hasse umstecken), aber, einer tut es auch)

einen normalen umschalter hätte ich auch gerne noch (2-3x DVI - für neuen und alten rechner an den größeren screen)

so, ich hoffe sowas gibt es (hab schon selber ein wenig gesucht....aber da gibt es soviel zeug :( - und was davon was taugt hab ich nat. auch keine ahnung (hatte früher schon umschalter (zu reinen VGA zeiten) und die hälfte davon war mies (wackelkontakte, schlechte signal qualität :( etc.) d.h. ich hätte gerne sachen die die leute die sie vorschlagen selber im einsatz haben ;)

mfg LAX
 

Sturmi

Freizeitschrauber(in)
Hat dein Monitor vllt zusätzlich zum DVI-Eingang auch von einen VGA-Eingang? Dann kannste den anderen PC auch einfach so anschließen. Musst dann halt nur am Monitor die Eingänge umschalten.
 

sanQn

PC-Selbstbauer(in)
Jeder habwegs akuteller Monitor hat einen VGA, eine DVI Anschluss und evtl. HDMI, DP...
Diese kann man am Monitor ganz leicht per Knopfdruck umschalten.
 
Oben Unten