donatello_84
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir heute einen "Benq G2110W" TFT-Monitor bei amazon bestellt.
Leider ist dabei das DVI-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten.
Nun will ich bis zur Lieferung alles zusammenhaben, damit ich ihn dann auch gleich anstöpseln kann.
Der Monitor hat einen DVI-D Anschluss.
Meine Grafikkarte (Asus AX850XT Platinum) hat hingegen einen DVI-I Anschluss.
Wie verbinde ich die beiden jetzt am besten?
Bei meiner Grafikkarte habe ich einen Adapter gefunden, den man an der Grafikkarte in den DVI-I Anschluss steckt und an der anderen Seite dann das VGA-Kabel des TFT-Monitors anstöpseln kann.
Habe ich dann die DVI-Qualität oder VGA-Qualität? Bzw. auch die Vorteile von DVI wie das Entfallen der Einstellung des Bildes etc.?
Oder würdet ihr mir raten mit ein neues Kabel zu kaufen?
Ich hab da schonmal in ein paar Läden geguckt und den Preis für ein DVI-D Kabel von 30€ finde ich schon sehr teuer!
Wobei ich ja noch nicht einmal weiss, ob das dann auch passt weil meine Grafikkarte ja nur einen DVI-I Anschluss hat.
Also kurzum:
Ich will den Monitor schon mit DVI betreiben, genügt dazu der Adapter oder brauche ich ein neues Kabel?
Falls ja: Wie muss die Bezeichung für das Kabel lauten?
Danke schonmal!
ich habe mir heute einen "Benq G2110W" TFT-Monitor bei amazon bestellt.
Leider ist dabei das DVI-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten.
Nun will ich bis zur Lieferung alles zusammenhaben, damit ich ihn dann auch gleich anstöpseln kann.
Der Monitor hat einen DVI-D Anschluss.
Meine Grafikkarte (Asus AX850XT Platinum) hat hingegen einen DVI-I Anschluss.
Wie verbinde ich die beiden jetzt am besten?
Bei meiner Grafikkarte habe ich einen Adapter gefunden, den man an der Grafikkarte in den DVI-I Anschluss steckt und an der anderen Seite dann das VGA-Kabel des TFT-Monitors anstöpseln kann.
Habe ich dann die DVI-Qualität oder VGA-Qualität? Bzw. auch die Vorteile von DVI wie das Entfallen der Einstellung des Bildes etc.?
Oder würdet ihr mir raten mit ein neues Kabel zu kaufen?
Ich hab da schonmal in ein paar Läden geguckt und den Preis für ein DVI-D Kabel von 30€ finde ich schon sehr teuer!
Wobei ich ja noch nicht einmal weiss, ob das dann auch passt weil meine Grafikkarte ja nur einen DVI-I Anschluss hat.
Also kurzum:
Ich will den Monitor schon mit DVI betreiben, genügt dazu der Adapter oder brauche ich ein neues Kabel?
Falls ja: Wie muss die Bezeichung für das Kabel lauten?
Danke schonmal!



.