DVI-I auf Komponente Adapter

The_Gap

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-Community,

ich habe vor ein paar Tagen folgenden Beamer günstig erwerben können: Philips Garbo (weitere technische Details: www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php)
Leider hat dieser kein HDMI. Aber immerhin Komponente. Deshalb dachte ich, das ich einfach über den oben genannten Adapter meine GTX 580 Phantom über den 2. DVI Ausgang anschließen könnte. Aber erst hatte ich gar kein Bild dann aus unerklärlichen Gründen bekam ich aufeinmal ein Bild. Aber mit einem totalen rot stich der sich weder über die Beamer eigenen Optionen, noch über die Nvidia Systemsteurerung beheben lässt. Außerdem kommt das Bild, dann steht oben in der Ecke vom Beamer "Kein Signal" dann 1 Sekunde später habe ich wieder Bild für ein paar Sekunden. verbunden habe ich meinen Rechner mit dem Beamer mit einem 10 Meter langen Komponenten Kabel. Das konnte ich über den DVD-Player testen; das geht tadellos.


Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könntet, was ich eventuell für Kabel Adabter etc. brauche damit das läut. Meine Graka hat noch einen HDMI und Display Port Ausgang.


Wenn ich was vergessen habe oder noch ergänzen soll, einfach schreien ;)
 
Vielleicht hat der adapter einen wackelkontakt. Versuch mal den Adapter direkt mit dem Beamer zu verbinden. Hast dus schonmal am 1.DVI-Ausgang versucht?
Der Beamer hat doch auch einen VGA-Anschluss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe es schon an beiden versucht. Am 1. habe ich normalerweise meinen normalen Monitorüber DVI-D und am 2. wollte ich halt den Beamer haben. VGA hat er auch, aber wenn ich meinen DVI-VGA Adapter (am Monitor geht er anstandslos) neheme kommt gar kein Signal. Wenn ich aber über den nativen VGA Ausgang vom Laptop meines Bruders oder von meinem Freund auf den Beamer gehe, geht es Problemlos. Als ob der Beamer Porbleme mit digitalen Augängen hat?
Außerdem heißt der Beamer in Windows "Nicht-PNP-Monitor (Standard)".
Einen Wackelkontakt scheint er auch nicht zu haben
 
Zurück