DVI/HDMI -> ?? -> S-Video/SCART

rogerwilco75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allesamt!

Wie könnte ich günstig eine aktuelle Grafikkarte, die nur dig. Ausgänge anbietet (HIS ICEQ5 5770),also DVI und HDMI, an einen älteren Fernseher anschliessen, der nur SCART/S-Video Eingänge bietet?

-Alleiniger Adapter wird es wohl nicht tun da analog != digital. Per DVI->VGA->"Adapter"->TV habe ich starke Zweifel; sind immerhin komplett verschiedene Welten.

-Gibt es evtl. nen DVB-T Receiver (mit DVD-Player) UND einen EINGANG für eine digitale Quelle, so z. B. HDMI?

Ein neuen Fernseher plane ich nicht, dafür schaue ich zu wenig.

Danke für Hinweise im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird so einfach nix. So ein Wandler kostet mind. 30-40€, und dann ist die Qualität nicht so dolle. Die guten kosten deutlich mehr. Und auf ANhieb find ich auch grad nur welche von Scart ZU HDMI, nicht umgekehrt.

Und Receiver/PLayer mit nem HDMI/DVI-EINgang kenn ich ehrlich gesagt keine. Ich hatte mal einen gefunden, weil jemand was zum Aufnehmen in HD suchte, das kostete aber über 300-400€...

Wenn Du so wenig schaust: kannst Du das, was Du schaust, nicht auch ohne PC bewerkstelligen? Was genau würdest Du denn vom PC aus zum TV "senden" wollen?

ich weiß nicht obs funktiont aber kann man nicht einfach eine 2. Grafkkarte für PCI einbauen und an der dann den Fernseher betreiben? ne PCI Grafkkarte mit Vid-Out gibs ja für um die 20 € .

Zurück