DVDs auf meinen HDD?

ondy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen hdd dvd recorder an meinem Fernseher.
Nun möchte ich all meine Original DVDs auf dessen HDD kopieren, sodass ich wenn ich einen Film schauen möchte nicht immer die DVD rauskramen muss.
Leider lassen sich die meisten Filme jedoch nicht kopieren weil die DVDs kopiergeschützt sind.Gibt es einen Weg die Filme trotzdem drauf zu kriegen, oder müsste ich erst über den Rechner die DVD encodieren, auf DVD brennen und dann auf meinen hdd am Fernseher kopieren?

Darf ich das überhaupt(besitze nur originale DVDs)?

gruß und danke im Vorraus

Soweit mir bekannt darfst du den Kopierschutz nicht umgehen, auch wenn du im Besitz einer legal gekauften DVD bist. Um "legal" zu bleiben wirst du dich wohl damit abfinden müssen immer die DVD´s zu wechseln.

und hier im forum wüerden anleitungen zum umgehen ohnehin nicht geduldet werden, da das verboten ist. da könnte der ganze verlag ärger bekommen ;)

und hier im forum wüerden anleitungen zum umgehen ohnehin nicht geduldet werden, da das verboten ist. da könnte der ganze verlag ärger bekommen ;)

Er hat ja nicht gefragt wie er den Kopierschutz knacken kann sondern nur gefragt ob es möglich ist die Filme andersweitig auf den Player zu bekommen.

Ich bin in sachen HDD Player nicht auf den neuesten Stand aber wäre es denn nicht möglich einen DVD Player am HDD Player anzuschließen und wärend man dann den Film schaut zeichnet der HDD Player auf. Da würde ich jetzt nichts Illegales dran sehen oder ?

Er hat ja nicht gefragt wie er den Kopierschutz knacken kann sondern nur gefragt ob es möglich ist die Filme andersweitig auf den Player zu bekommen.

Ich bin in sachen HDD Player nicht auf den neuesten Stand aber wäre es denn nicht möglich einen DVD Player am HDD Player anzuschließen und wärend man dann den Film schaut zeichnet der HDD Player auf. Da würde ich jetzt nichts Illegales dran sehen oder ?

Habe ich auch versucht, geht auch nicht.
Weiß zwar nicht wie die das machen, aber dann steht in der Mitte dann, dass die DVD kopier geschützt ist.

Wie ich es knacke weiß ich selbst wollte nur gerne wissen ob es ohne geht.
Ist es sicher das ich selbst meine Originalen DVDs nicht auf den HDD kopieren darf????
Und dann wundert sich die Industrie darüber das viele auf Raubkopien zurückgreifen, damit hätte ich die Probleme nun nicht! :daumen2:

Du darfst schon deine eigenen DVD´s auf eine HDD Kopieren aber nur wenn sie keinen Kopierschutz haben. Trifft ja aber in deinem Fall nicht zu da sie Kopiergeschützt sind und du ohne weitere Hilfsmittel den Kopierschutz nicht Knacken/Umgehen kannst. Das ist aber wie du ja weißt nicht erlaubt und deshalb wirst du sie weiterhin wechseln müssen.

grüße kays

rechtlich isses verboten, sobald du selber nen kopierschutz umgehst. aber niemand würde dich in irgendeiner weise bestrafen, wenn du die DVDs besitzt und inkl. kopierschutz-"cracken" sie sichern wolltest. aber öffentlich darf man dazu halt rein rechtlich nix erklären, wie es geht, und tools, die das können, sind in D "illegal".

es ist möglich die dvd auch legal aufzubereiten, weiß das es mit vielen dvds funktioniert, aber auch nicht mit allen.
ist das prinzip der analog kopie. mit programmen die das bild des bildschirmes aufnehmen können(gibt es lösungen von magix) die überträgst du auf hdd des rekorders fertig.
ist rein rechtlich legal, wie entfernen des drm durch erneutes abspielen und aufzeichnen von grafikkarte
das problem: dauert ewig, weil die originale dvd komplett abgespielt werden muss(gerade bei gigantischen filmsammlungen)
musst halt mal sehen ob das alternative für dich ist (legalität gilt nur für privatgebrauch)

@community: is das richtig was ich schreibe, weil meine kumpels sagen das is net illegal, wie eben analoge kopien von dvd auf band

aber niemand würde dich in irgendeiner weise bestrafen, wenn du die DVDs besitzt und inkl. kopierschutz-"cracken" sie sichern wolltest.

Sorry aber wer hat dir den den ... erzählt ? Kopierschutz umgehen ist nicht erlaubt auch wenn du im Besitz des Original bist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wer hat dir den den ... erzählt ? Kopierschutz umgehen ist nicht erlaubt auch wenn du im Besitz des Original bist.
ich hab doch nix anderes behauptet. ich hab nur gesagt, dass niemand das ernsthaft verfolgen würde, wenn jemand wirklich nur für sich zu hause ne DVD kopiert, selbst wenn er dabei nen kopierschutz umgeht, mal davon abgesehen, dass es wohl eh keiner mitkriegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist nur, das wir hier im Forum darüber nix sagen sollten, weil es rein rechtlich gesehen illegal ist. Ob man letztendlich belangt wird ist was ganz anderes...

Die Analoge-Kopie ist meines Wissens nach legal, so wie es Caine2011 beschrieben hat.

mfg el barto

Zurück