Hallo,
habe da mal so eine Frage.
Da meiner Meinung nach Filme von DVD auf meinem 22" Bildschirm (1680*1050 Auflösung) nicht so Bombe aussehen wollte ich einfach mal fragen ob es da noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Ich habe schon öfter von Programmen gehört die solche Dinge beherrschen sollen (zB war da doch sowas wie simhd oder so?)
.
Auch gibt es ja bei DVD/Blu-Ray Playern Upscaling. Geht das auch vernünftig am PC, sodass man den Unterschied sieht? (laut vielen Leuten soll das Bild am Fernseher wirklich nachher besser aussehen.)
Normalerweise nutze ich zum Abspielen von DVD's den VLC Media Player.
Extrem ******* sehen zB die simpsons auf dem Bildschirm aus, auf dem eigentlich viel größeren Fernseher sieht dabei alles ganz klar aus..ich hoffe ihr wisst was ich meine
.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
habe da mal so eine Frage.
Da meiner Meinung nach Filme von DVD auf meinem 22" Bildschirm (1680*1050 Auflösung) nicht so Bombe aussehen wollte ich einfach mal fragen ob es da noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Ich habe schon öfter von Programmen gehört die solche Dinge beherrschen sollen (zB war da doch sowas wie simhd oder so?)
.Auch gibt es ja bei DVD/Blu-Ray Playern Upscaling. Geht das auch vernünftig am PC, sodass man den Unterschied sieht? (laut vielen Leuten soll das Bild am Fernseher wirklich nachher besser aussehen.)
Normalerweise nutze ich zum Abspielen von DVD's den VLC Media Player.
Extrem ******* sehen zB die simpsons auf dem Bildschirm aus, auf dem eigentlich viel größeren Fernseher sieht dabei alles ganz klar aus..ich hoffe ihr wisst was ich meine
.Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG