DVD Laufwerk brennt keine DVD's!! Hilfe!!!

over|lord|94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Problem:
Mein DVD Brenner brennt keine DVD's mehr. CD's kann er brennen.
Das LAufwerk erkennt den Rohling, bricht aber einen brennvorgang mit der sehr infornativen meldung: "Brennvorgang fehlgeschlagen" ab.

Daten und Musikcd's funktionieren, wenn ich sie brennen will. Nur eine DVD brennt er weder mit Musik, Daten oder Filmen. ICh habe schon nach ner neuen Firmware gegoogelt, aber nichts gefunden.

ICh nutze das programm Nero 7.
Mein brenner ist ein LiteOn Slimtype DVD A DS8A1P.
Mein Notebook ist ein Acer Aspire 3105WLMi.
Auch eine Neuinstallation von windows und nero halfen nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke im vorraus!

Over|lord|94
 
Hi,

geh mal in Nero oben auf Rekorder dann auf Rekorderauswahl, in dem Fenster wählst du deinen Rekorder und gehst unten links auf Optionen dort schaust du ob der haken bei DVD Hochkompatibilitätsmodus gesetz ist. Wen ja mach ihn raus. Ich hatte damit schon öfter das Problem das er keine DVD´s mehr brannte.

MfG
 
Habe ich grad ausprobiert. Das Quitiert Nero mit einem Totalen systemabsturz... gibt es denn sonst noch etwas was ich probieren könnte??
 
iwie funzt das auch net wirklich... ich hab bei google gesehen, das das bei anderen mit diesem laufwerk auh net funzt. auch bei liteon schint es keine firmware zu geben. brauch ich jetzt n neuen brenner??
 
ich habe mal google angestrengt und dabei herausgefunden, das ich damit nicht als einziger probleme habe. Scheint, als könnte man die firmware inne pfeif rauchen. und in diversen foren kam raus, das es keine andere gibt. Toll echt toller support so etwas. Na ja, dan wir es wohl n neuen geben mussen. Danke für die hilfe und frohe weihnachten!
 
Du kannst folgendes versuchen, das hat mir mal einen Brenner gerettet:
Den Brenner zerlegen und die Führungsschienen des Lese-/Schreibkopfes ganz dünn einfetten. Danach die Firmware neu flashen.
 
Zurück