DVD-Brenner erkennt keine leeren CD's

Bier

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt, erkennt mein DVD-Brenner plötzlich keine leeren CD's mehr.
Leere DVD's hingegen sind kein Problem.
Bei dem Brenner handelt es sich laut dem Windowsgerätemanager um einen
''TSST corp CDDVDW SH-S223C ATA Device'' sollte von Samsung sein.
Wenn ich im Gerätemanager den Treiber aktualisieren möchte wird mir gesagt wird das er aktuell ist.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?

Gruß, Bier.
 
das gleiche prob hab ich auch mit nem älteren samsung. is schon seit nehm jahr so. da hilft eig nur nen neuen kaufen weil da mitm laser was nicht stimmt. da die ja zwischen 15-30 euro kosten würd ich mir da kein stress geben.
 
Ärgerlich.. Hab das Ding grad mal 2 Monate.
Hab aber dummerweise vor 2 oder 3 Wochen die Rechnung weggeschmissen:wall::wall::wall:
 
Klingt definitiv nach einer Laser Dejustierung.

Kann man nur umtauschen oder manuell nachjustieren.
Letzteres ist aber in Heimarbeit nicht gerade besonders zu empfehlen, ohne passendes Messwerkzeug und einige Erfahrung mit der Justierung von Laser Geräten.
 
also wenns erst 2 monate her is würd ich mit dem händler sprechen . entweder der kann die rechnung suchen oder tauscht es gegen ein anderes um und schickt das kaputte ein. der muss abr nicht so freundlich sein :)
 
Zurück