DVD-Brenner brennt zu schnell!!

Calimero87

Schraubenverwechsler(in)
hi leute
ich hab mir neulich einen dvd-brenner von lg (gh22lp20) gekauft.
das problem is das ich habe das ich,obwohl ich bei clone cd zb 2x oder 4x einstell, er immer 16x brennt(CDs).bei nero kann ich garnet weniger wie 16xcd einstellen.
das nervt halt ganz gewaltig da ich eher der freund von langsam aber sicher bin:)könnt ihr mir da vll helfen?
mit dvds hab ichs noch net probiert
habe die aktuellen treiber un die aktuelle firmware drauf!windows xp sp3!

danke schonmal im vorraus

mfg marco

Echt nice...Normalerweise beschweren sich die Leute immer, das etwas zu langsam ist anstatt zu schnell :D

Hast du es mal mit einer anderen Nero Version versucht. Möglicherweise unterstützen die neuen/neusten Versionen garnicht mehr geringe Brenngeschwindigkeiten. Besorg dir doch mal ein älteres Nero und versuchs damit.

ok ich werd das mal mit ner älteren nero version versuchen..was ich dann aber net versteh warum ghets mit clone cd un alcohol auch net langsamer zu brennen?!?!?.....*heul*

Im allgemeinen gibts von Nero Burning Rom auch ein Tool zum Bremsen der Geschwindigkeit.

Ansonsten geht es in die Richtung, die riedochs ankündigt: Aktuelle Firmware flashen.

was solln die frage??? dachte es gibt mal ein forum wo es keine scherzkekse gibt-.-

also es ist die neueste firmware drauf....ich blick da langsam net mehr durch....

Zurück