DVB-T2 vs DBV-T2 HD

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

ich hab meinem Vater zu Weihnachten dieses Bundle geschenkt: Xoro HRT 7620 FullHD HEVC DVBT: Amazon.de: Elektronik
Aktuell schaut er über das "alte" DVB-T und dieses wird ja nun abgeschaltet. Auf dem von mir gekauften Produkt steht nun allerdings immer nur DVB-T2 und nicht DVB-T2 HD ... Ist da nen unterschied oder nicht?

Er hat nen FHD Fernseher daheim.

Könnt Ihr mich da aufschlauen? Die Homepages etc. halten sich dahingehend leider weitgehend bedeckt.

Danke!!!

LG,

Chischko
 
Es gibt nen unterschied zwischen T2 und T2hd aber deins sollte t2hd können weil es den h256 Kodec kann

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
DVB-T2 ist das in vielen Ländern eingeführte DVB-T der zweiten Generation, in Deutschland wird aber DVB-T2 HD zum Einsatz kommen, welches DVB-T2 mit dem HEVC Codierungsverfahren kombiniert, es also zulässt stärker komprimierte Daten zu übertagen als das "normale" DVB-T2.


Ich zitere mal ganz frech aus dem DVB-T2 HD FAQ:
Für den Empfang von DVB-T2 HD wird ein entsprechendes Empfangsgerät benötigt. Dies kann entweder ein Flachbildfernseher der neuesten Generation mit integriertem DVB-T2 HD-Empfangsteil oder eine Set-Top-Box sein. Alle Geräte, die mit dem grünen DVB-T2 HD-Logo gekennzeichnet sind, eignen sich für den Empfang von DVB-T2 HD. Für den Empfang der verschlüsselten Programme ist von Beginn an – je Empfangsgerät – ein zusätzliches Entschlüsselungsmodul erforderlich, welches direkt in geeignete Fernseher oder Set-Top-Boxen einzusetzen ist. Dasselbe Modul kann in unterschiedlichen Geräten zum Einsatz kommen (nicht zeitgleich!). Alternativ gibt es auch Set-Top-Boxen mit integrierter Entschlüsselung. Weitere Details zur kostenpflichtigen Plattform finden Sie hier: freenet TV - Die neue Dimension des Fernsehens uber DVB-T2 HD.

DVB-T2 HD - offizielles Informationsportal


Sollte das Gerät das erwähnte Logo haben, wird es auch das neue DVB-T 2 HD empfangen können, vorrausgesetzt er kauft das entsprechende Angebot und hat ein solches Empfangsmodul.
 
Also wenn ich mir das nun richtig ansehe: Die privaten Sender werden demnächst ja nur noch zahlungspflichtig (Frechheit btw!) in HD ausgesendet und um diese zu empfangen benötige ich eine Karte oder sowas (?)... Kann ich diese mit dem von mir verlinkten Gerät betreiben/rein stecken? Sieht mir irgendwie nicht so aus :hmm:
 
Hi :)

Du hättest den Xoro HRT 8720 Full HD dafür benötigt, um die privaten mit HD zu empfangen.

Greetz Erok
 
Mist! Also Retour mit der ganzen Geschichte!... Also retour mit der ganzen Geschichte und den anderen besorgen... -.-
 
Ich weiß zwar jetzt nicht wie das speziell bei dem Gerät aussieht, aber bei den meisten Geräten läuft das meines Wissens nach nicht über eine Karte, sondern direkt über das Gerät.
Muss dann Online halt jährlich gezahlt werden.
 
Zurück