DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Hatter wohl im Garten Röhren TV ,
schon seit ca, 2010/11 ist CI+ Standard in jedem TV
hatte Alle 32 Zoll Modelle schon .
 

Anhänge

  • ci+.JPG
    ci+.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 102
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Du hattest also alle erhältlichen 32 Zoll Modelle?

Gesehen im Fachhandel , dazu muss man nicht alle Modelle haben und gekauft haben , nur um einen TV Sender zu sehen würde ich nicht so ein großen Aufwand machen für die Gartenlaube , zu hause ist was anderes .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Was quatscht Du eigentlich immer von "einem TV-Sender"? Ist Dir eigentlich klar, was mit Sky gemeint ist?

Wenn du nicht lesen kannst dafür kann ich doch nichts,
der TE will nur die Sport Sender in der Gartenlaube kucken .
 
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Ach so, "die Sportsender" sind also "ein Sender"? Es läuft ja zum Glück auch immer nur ein Spiel gleichzeitig. :schief: Davon abgesehen: Das ist doch überhaupt gar nicht Dein Problem, was oder wie viel er mit dem Teil schaut. Er will Bundesliga im Garten gucken. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür braucht er Sky in der Gartenlaube und keinen Menschen interessiert es, ob Dir das zu viel Aufwand wäre.

Btw: Mit dem lesen solltest gerade Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;-)
 
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Was geht denn hier ab?

Zwei Tage nicht geguckt und die Leute gehen sich an die Gurgel.

Ich habe in der Gartenlaube einen Beamer mit Leinwand und der Beamer hat keinen eingebauten Receiver irgendeiner Art. Da ich schon zwei SAT Receiver versucht habe, die jeweils einen Schacht hatten, wo Sky aber nicht entschlüsselt wurde habe ich gedacht ich frag Mal nach einem günstigen Receiver der das CI+ Modul von Sky lesen kann.
Das mein Eingangspost so mißverstanden werden kann war mir leider nicht klar, daher sorry dafür.
 
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Ich versuche es nochmal :) Er hat keinen "Sky Zwangs Kasten" sondern nur das CI+ Modul. Lies nochmal diesen Satz hier:

Der TV im Wohnzimmer hat einen CI+ Schacht -> Er steckt das Modul einfach rein und schaut
Der TV im Gartenhaus hat offenbar KEINEN CI+ Schacht -> Er braucht DORT einen Receiver

Ich möchte diesen Post hier einfach nochmal positiv hervorheben, Respekt fuer so viel geduldige erklaerbereitschaft.

Damit hat es dann auch wirklich jedes Kleinkind verstehen Koennen :)
 
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Wo besteht denn der große Aufwand darin einen Receiver zu kaufen? Das ist ein Besuch im Fachhandel oder gefühlte 5 Klicks im Internet.

Damit war auch nur gemeint es muss ja nich gleich ein programmierbaren Modul sein , einen einfaches nehmen reicht zum kucken wenn man nicht aufnahmen will .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Damit war auch nur gemeint es muss ja nich gleich ein programmierbaren Modul sein , einen einfaches nehmen reicht zum kucken wenn man nicht aufnahmen will .

Es geht nicht um ein programmierbares Modul, seit zwei Jahren sind die Karten von Sky mit der Hardware gepaart. Entweder nutzt du das von Sky übersendete CI+ Modul (gibt es nur auf Nachfrage) oder den Sky Receiver. Da mein TV ( stell dir vor, keine 32" Röhre) im Wohnzimmer einen CI+ Schacht hat und ich keinen Receiver möchte, habe ich das Modul gewählt.

Jetzt will ich aber in der Gartenlaube Fussball schauen und suche schlicht einen günstigen Receiver der das CI+ Modul samt gepairter Sky Karte unterstützt.
 
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Das war auch in deinem anfangs Post etwas unübersichtlich ,
jeder Elektro- Fachmarkt wie Saturn, Media Markt und Conrad hat mindestens einen DVB-S2 Receiver mit CI+.

Zuhause mit Receiver aufnahmen Sky das geht angeblich noch mit den entsprechend Modul , Links da zu sind hier Verboten mal googlen .
Wenn du eien Guten Receiver für zu hause suchst ,
VU+ , Technisat STC, TechniCorder ISIO SC .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Zum Thema Sky: Aufnahmen mit dem Sky-CI+ Modul sind nicht möglich, das verhindert gerade das CI+. Die Sky-Karten funktionieren aktuell auch in keinem anderen CAM (sofern gepairt). Sky hell zu bekommen, ist aktuell nur mit original SKY-Hardware möglich (Receiver oder Modul, falls Karte gepairt). Mit dem Sky-Receiver sind Aufnahmen möglich. Ungepairte Karten sind In Linux-Boxen via Oscam hell zu bekommen. Allerdings dürfte es keine ungepairten Karten mehr geben. Sky versendet keine ungepairten Karten mehr und die bei Kunden befindlichen Karten dürften alle zwangsgepairt sein. Pairing = Zwangsheirat zwischen Sky-Karte und Sky-Hardware.

Er braucht keinen Receiver für zuhause, sondern einen für den Garten, günstig, weil lediglich geschaut werden soll. Ich persönlich habe nur Technisat-Geräte im Einsatz (ISIO S, S3 ISIO und HD8+).
 
AW: DVB-S2 Receiver für Sky CI+ Modul

Er will ja in der Gartenlaube nicht aufnahmen nur kucken .
Für Sky hatte ich mich auch mal interessiert und als die mit ihren 0815 Zwang Kisten kamen ohne Display mit Kringel in der Mitte zur Beruhigung wenn was nicht funktioniert ,
Bundesliga Live habe ich vor kurzen über HD Plus geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück