DVB-C Receiver gesucht! Welcher ist zu empfehlen?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moin Hifi und Hardware Fan's. Ich habe seit kurzem einen neuen TV den ich per Kabel angeschloßen habe. Das Bild ist mehr als mies, ist ja auch Analog :(
Nun suche ich einen DVB-C Receiver um Digitales Fernsehen per Kabel zu empfangen, wenn möglich HD Fähig damit ich auch die HD Sender empfangen kann.
Mir wurde auch zu einer DVB-T antenne geraten, der TV hat ja einen integrierten DVB-T Receiver, nur darüber kann ich ja keine HD Sender empfangen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:
Gruß Dennis

Da du (wie ich ;)) in Hamburg wohnst, gehe ich mal davon aus, dass du bei Kabel Deutschland bist?
Willst du nur Digital-TV sehen, oder auch aufnehmen?
Wenn letzteres, meide CI+, da damit diverse Restriktionen einher gehen (HD+ bei SAT und CI+ im allgemeinen sind die grössten Bremsklötze in Sachen Digi-TV!). Näheres siehe Video-Link in Sig. :devil:

Du musst auf jedenfall bei KDG ein entsprechendes Abo abschliessen und kannst afaik zwischen CI+ Modul plus Karte (nützt dir nichts da dein TV kein DVB-C hat), oder Receiver plus Karte wählen. Ohne Abo hast du nur die Öffis digital und teilweise in HD-light (720p).

Ich würde mich bei restriktionsfreien, "offenen" (Linux und Co.) Receivern umschauen, wie z.B. Edision, Coolstream, VU+, Xtrend, Dream.
Man muss sich zwar etwas mit der Materie beschäftigen, da es keine "out-of-the-box" Geräte sind, sondern erst mehr oder weniger eingerichtet werden müssen.
Aber gängelfrei zu sehen und vor allem aufzunehmen, ist halt nur mit CI+ freier Technik möglich. TV-Geräte sind heute leider schon zu 100% mit diesem Un-Standard verseucht, bei Receivern gibt's (noch) vernünftige Optionen. :)

Ne bei uns kommt das TV Signal von WillyTel. Ich wollte auch keine 400-500€ ausgeben für einen Receiver ^^

willy.tel? :wow:
Du Glücklicher! Keine Grund(los)-Verschlüsselung wie bei KDG. Eigentlich ja alles frei empfangbar wie bei SAT.
Da brauchst du dir ja um CI+ und Karten-Jonglieren keine Gedanken zu machen! :daumen:
Ok, Sky gibt's da nicht, wenn man's haben möchte.

...und gerade von Edision gibt es einige Receiver, die geringfügig günstiger sind als 500€. :D

Zurück