gettohomie
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi
ich Suche einen bildschirmschoner wo man trotzdem den Desktop sehen kann.
ich Suche einen bildschirmschoner wo man trotzdem den Desktop sehen kann.
gabs ned ma einen mit so kugeln die übern bildschirm hüpfen und sich gegenseitig anrempeln un so. da war der hintergrund auch voll transparent un die kugeln auch so glasig transparent. wenn ich jetz nur wüsste, wo ich das ma gesehn hab >< is auf jedenfall schon lange her. vllt was von vista? kA mehr.

Ok, schöne Aufzählun von Halbwahrheiten, aber hättest du den Rest des Threads gelesen, dann wüsstest du, dass der Bildschirmschoner ja gar nich mehr "schonen" soll/braucht. Es geht nur darum, den Bildschirm nach einer gewissen Zeit zu sperren. Warum man dabei unbedingt den Desktop noch sehen muss ist mir schleierhaft, aber nun... Ich hab sowas schonmal gesehen, ich muss mal suchen.der sinn von nem bildschirmschoner is immernoch, das sich da irgendwas bewegt, damit sich das bild ned unter doofen umständen dauerhaft in den monitor einbrennt. wer die röhrenmonitore noch kennt, weis, dass da vorne sone phosphor schicht oder son leuchtkram halt druff is, das leuchtet, wenn dieser elektrostrahl da druff trifft. blöd erklärt, aber so in etwa ^^ un ob das nu nen schwarzer hintergrund is oder nen heller (normaler desktop zum bsp) is vollkommen latte (schwarz heisst beim crt nich, das die stellen nich beleuchtet werden). es geht einzig un allein darum, dass nich dauerhaft ein un das selbe bild auf diese leuchtschicht gemalt wird.
ob das nu generell sinn macht (brennt sich das wirklich irgendwann ein oder is das nen märchen? dann wärs zumindest eines, woraus keiner profit schlägt ^^) oder nich is für den wunsch eines durchsichtigen/transparenten bildschirmschoners vollkommen irrelevant - so eigentlich *g*
wie das in zeiten der tollen flachbildschirme is weis ich ned, aber denk mal, da is das technisch schon sinnfrei. was soll sich da einbrennen ^^ aber es gibt sicher noch genug leute mit crt's (wie mich ><) bei denen das nach wie vor sinn machen kann *g* und so schön ich persönlich flatscreens auch finden mag. ich hasse die native auflösung. beim crt regelste einfach die auflösung in der du zockst runter mit den jahren un kannst den rechner auch nach 5 jahren noch zum zocken nehmen (halt nur bissl pixelig ^^). willste beim flachen bruder nen gescheites bild musst du zwingend die un die auflösung nehmen und bei gleicher auflösung und steigender qualität wird die graka nich sehr lange (im vergleich zu den 5 jahren) ihre leistung bringen können.
aber gut, ich weiche ab ^^