Durchmesser von Sharkoon Kaltlichtkathoden?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,
weiß vielleicht jemand, welchen Durchmesser die ,,Fassungen" der Sharkoon Kaltlichtkathoden haben? Ich würde mir nämlich gerne folgende kaufen, bin mir allerdings nicht sicher ob die in das Gehäuse passen :( .
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » Kaltkathoden/CCFL » Sharkoon Kaltlicht Kathode 4in1-Set 30cm - blue

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Und kann ich zu diesen Kaltlichtkathoden folgendes Sound Activator Modul verwenden?
ELEKTROTORIUM

Freue mich über jede Antwort ;) .

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
Ich würde dir eher raten FlexLights zu benutzen, weil besser verlegbar und auf individuelle Länge kürzbar.
Bei dem Modul bin ich mir nicht sicher, laut Beschreibung ja. Mußte halt testen. ;)
 
Hi,
jetzt stellt sich dann natürlich auch die Frage, ob ich die auch soundaktiv schalten kann?! Desweiteren finde ich es schöner, wenn ein richtiger ,,Leuchtbalken" den Pc wie so ein Rahmen schmückt :D . Die FlexLights kann ich dann ja für weitere Beleuchtung nutzen ^^.
Jetzt bleibt allerdings immer noch das Problem mit den Kaltlichtkathoden. Weiß vielleicht jemand anderes welchen Durchmesser die Dinger an den Enden haben?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
warum kaufst du dir nicht direkt ein Soundkathodenset???

ich hab hier zwar keine Kathoden von Sharkoon, aber die sehen immer gleich aus, und meine haben Fassungen mit 13mm x 13mm

btw: LEDs lassen sich besser mit Sound steuern und halten das auch sehr lange aus, bei Kathoden geht das auf die Lebensdauer...
 
Hi,
wo finde ich ein Soundkathodenset? Habe soetwas leider nicht gefunden und so viel ich weiß gibt es das auch seit geraumer Zeit nicht mehr :( . Brauche ich für die LEDs dann auch ein extra Modul? Und wenn, welches sollte ich da kaufen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
Ich habe genau diese Sharkoon kk´s!

Meinst du jetzt denn Durchmesser von dem "Rohr" mit der Kathode drinn oder Das Viereck?^^

Das Rohr hat genau 1cm durchmesser
Das viereck hat 1,3cm Seitenlänge:daumen:
 
Hi,
wo finde ich ein Soundkathodenset? Habe soetwas leider nicht gefunden und so viel ich weiß gibt es das auch seit geraumer Zeit nicht mehr :( . Brauche ich für die LEDs dann auch ein extra Modul? Und wenn, welches sollte ich da kaufen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

aso, die gibts nicht mehr??? lol, hab mich zu lange nicht mehr damit beschäftigt, da ich das blinken schon immer nervend fand^^

jup für die LEds braucst du auch ein Modul, welches... googlen!
 
Hi,
@ATi-Maniac93
Die Seitenlängen vom ,,Viereck" habe ich gemeint ;) . Danke, jetzt kann ich das mal ausmessen^^.

@exa
Naja, ich werd es jetzt erstmal mit Kaltlichtkathoden machen. Da habe ich jetzt auch schon ein passendes Modul und die Kathoden sind nicht allzuteuer.


Danke für eure Hilfe, wenn ich fertig mit dem PC-Modding bin, dann werd ich vielleicht auch mal ein paar Bilder vom Computer reinstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
Ach das fällt mir grade noch ein, dass ich fragen wollte, ob sich die 30cm auf die gesamte Kaltlichtkathode (inkl. diesem ,,Viereck") bezieht?

mfg,
Pizzatoni
 
du weißt aber schon wie extreme hell die sind

da reicht auch eine kleine 10cm oder 2 / gibt es ja meinstens im 2er pack

habe 30 als auch 10 cm selber in weiß und neben meinen 120er Lüftern die schon selbst weiß Leuchten reicht eine kleine 10 cm bei mir locken

aber ich messe die mal genau nach

31 cm lang die Röhre dabei 28,4
1,5x1,5x1,6 cm die Würfel am Rand

zur Befestigung ist Klett-Band dabei schon zugeschnitten sowohl für den Trafo als auch die Röhre

dabei ist noch ein Trafo (L 8,3 cm,B 3cm,H 2cm) wo man 2 Röhren anschließen kann
mit Kabel an dem ein Schalter ist den man durch ein Loch nach außen führen kann ca. 2,3 cm Durchmesser

Beleutung am besten indirekt, sieht nicht so gut aus wenn man die Röhre gleich sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja also ich hab mir grade das Soundmodul (oder wie auch immer ihr das nennen möchtet ^^) gekauft und kauf mir auch noch später 4 Kaltlichtkathoden von Sharkoon. Sobald ich das zusammengebaut habe werde ich davon berichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
Zurück