Dungeon Keeper: EA-Chef gibt Fehler zu, Mobile-Ableger "beschämend"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dungeon Keeper: EA-Chef gibt Fehler zu, Mobile-Ableger "beschämend"

Electronic Arts versuchte bekanntlich, Dungeon Keeper auf Mobilgeräten zu etablieren. Dieser Versuch scheiterte jedoch gewaltig, Grund waren die absurden Preise der Mikrotransaktionen. EA-Chef Andrew Wilson gibt nun Fehler bei der Ökonomie im Spiel zu und nennt die Fehler "beschämend".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dungeon Keeper: EA-Chef gibt Fehler zu, Mobile-Ableger "beschämend"

AW: Dungeon Keeper: EA-Chef gibt Fehler zu, Mobile-Ableger "beschämend"

Die Einsicht kommt aber früh.... NICHT!

Naja wie auch immer. Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Aber geändert wird nun nichtsmehr deswegen am Spiel oder wie?

Das ist unglaublich! Wie kann EA eigentlich einen Klopper nach dem anderen bringen?? :what:
EA habe aber viel aus dem Umgang mit Dungeon Keeper gelernt. So müsse man in Zukunft vorsichtiger mit einer Wiederbelebung einer alten Marke umgehen und das Original besser einbinden.
Der letzte Satz, der treibt in mir gerade die Wut hoch!!! Die haben die komplette C&C-Serie den Bach runter gehen lassen, sie haben Sim City zerstört, sie haben Battlefield zu Kommerz-field gemacht, sie haben Medal of Honer in Maintream verwandelt und die Need for Speed reihe gnadenlos verschachtelt!

Aber in Zukunft müsse man vorsichtiger mit einer alten Marke umgehen? :what::what::what::what::what::what:
EA ist sowas von ein Saftladen, ich weiß gar nicht mehr was dazu sagen soll $(§&/(§&/§§!!°)(/")(/&§$)( :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

(sry an die Mods, aber anders lässt sich das einfach nicht beschreiben)

Achso, das Original besser einbinden.

Stimmt, in Dungeon Keeper konnte man vernünftig spielen ohne ständig Geld rauszudrücken. Das muss die geniale Idee des Originals sein die EA übersehen hat beim einbinden.

• Like
Reaktionen: hfb

@oberst: denke dass das spiel nicht genug abgeworfen hat, und somit beschämend für die Geschäftsführung war/ist.

Was die Kunden denken geht denen dohc am A vorbei, solang es geld einbringt.

Das Schlimme daran ist nur DASS es ihnen tatsächlich Geld einbringt weil es genug Irre gibt da draußen die wirklich Geld bezahlen damit ingame ne Uhr abläuft. Das sind dann die, die sich anner Parkuhr über nen Euro Gebühr beschweren und EA 20€ überweisen damit sie in Dungeon Kepper 5 Stunden weniger warten müssen.

@oberst: denke dass das spiel nicht genug abgeworfen hat, und somit beschämend für die Geschäftsführung war/ist.

Was die Kunden denken geht denen dohc am A vorbei, solang es geld einbringt.

Ach, ich glaube es hat EA schon mehr als genug Kohle eingebracht. Die "Entwicklungskosten" waren sicher schnell wieder drin. Man musste es ja nur auf iOS bzw. Android portieren. Und jetzt wo man das Geld der Kunden schon hat, kann man ja ruhig zugeben, dass die Mikrotransaktionen pure Abzocke sind.

Ganz ehrlich wenn nicht einige gute Studios bei EA arbeiten würden würde ich selbst hinfahren und den ganzen Laden abfackeln, die paar Jahre Knast wärens mir wert.. wie viele gute Spielserien die schon in den Dreck gezogen haben.

Ganz ehrlich wenn nicht einige gute Studios bei EA arbeiten würden würde ich selbst hinfahren und den ganzen Laden abfackeln, die paar Jahre Knast wärens mir wert.. wie viele gute Spielserien die schon in den Dreck gezogen haben.

Du meinst wohl eher ehemals gute Studios. DICE, Bioware, usw. sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Also insofern wäre es schon kein so großer Verlust mehr.

Tja, da kann man nur hoffen, dass die Aussage nicht nur leeres Geschwätz ist. Ich gebe EA mit DA:I noch eine Chance. Habs einfach mal vorbestellt und hoffe, dass wird nicht son Shice wie DA2.

Das negative Image hat EA mehr als verdient.
Da hilft es auch nicht, wenn ständig Besserung versprochen wird.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.
Was ist wenn man ständig angelogen wird?

Dummes Gelabber von solchen CEOs. Also wenn er diese Meinung vertritt, hat er sicher schon gestern Apple dazu aufgefordert, dass Spiel aus dem Appstore zu nehmen, anstatt nur das "schuldige" Studio zu schliessen. Das wäre konsequent, alles andere ist einfach nur Honig um den Bart geschmiert.

Du meinst wohl eher ehemals gute Studios. DICE, Bioware, usw. sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Also insofern wäre es schon kein so großer Verlust mehr.
hier riechts nach verbranntem...aehhh anstiftung zu einer straftat:ugly:.

ich will keine (leeren) worte mehr hören sondern taten sehen!

aber sie beweisen mir seit einiger zeit erfolgreich das gegenteil:daumen2:.

leider haben sie hart genug für gearbeitet:ugly::Schlechtestes Unternehmen 2014: EA ausgeschieden - News - CHIP

Das negative Image hat EA mehr als verdient.
Da hilft es auch nicht, wenn ständig Besserung versprochen wird.

Was ist wenn man ständig angelogen wird?
Wer zweimal lügt, da kauft man nicht mehr.

Tja, da kann man nur hoffen, dass die Aussage nicht nur leeres Geschwätz ist. Ich gebe EA mit DA:I noch eine Chance. Habs einfach mal vorbestellt und hoffe, dass wird nicht son Shice wie DA2.

Dann hast du aus Jahrelangen "versprechungen" nichts gelernt mein beileid für dein geld

aber wer jetzt noch an das gute bei Ea glaubt dem is nich mehr zuhelfen tut mir leid dir das so sagen zumüssen

Oha, EA entschuldigt sich :wow: ... mal wieder :schief:
Ich drucks mal schnell aus und stecks in die mittlerweile viel zu volle Schublade, in der die gesammelten Werke der EA-Entschuldigungssschreiben rumfliegen ;)

Und wers nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.
Haupsache Geld hinterher is sowie so alles anders,...

Zurück