News Dune: Part Two - Paul Atreides rüstet sich im ersten Trailer für den Kampf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hab den 1. Teil erst Anfang des Jahres auf UHD BluRay geschaut. Richtig gut! Freu mich auf den 2. Teil und hoffe es wird mal endlich alles verfilmt.
 
Hab den ersten im KIno gesehen, den original von David Lynch fand ich auch super. Der zweite wird geschaut. Die Fremen mit ihrem Propheten erinnern mich stark an eine Gruppe.

Den ersten hab ich hier auf 4K Blu ray, mit ATmos AV Receiver 7.2 und 4K HDR 1000Nits, ist das schon ein vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ersten Teil auch im Kino gesehen. Und freue mich auf den zweiten Teil.
 
Kann ich Painkiller nur zu stimmen.

Fortsetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Ende Oktober 2021 wurde das Sequel Dune: Teil 2 bestätigt und ein Startdatum festgelegt.[53] Der Kinostart in Deutschland ist für den 19. Oktober 2023 geplant.[54] Bei den Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021 machte Regisseur Denis Villeneuve deutlich, dass er eine Dune-Trilogie plant. Die ersten beiden Spielfilme sollen sich dabei auf den Roman Dune – Der Wüstenplanet und der dritte Teil auf Dune Messiah – Der Herr des Wüstenplaneten von Frank Herbert beziehen.[55]

Fand den ersten Teil auch richtig geil, freu mich auf Teil 2.
 
Wobei es (wenn er so weit machen darf) ab Buch 4 interessant wird, wie er das Umsetzen will. Children of Dune ist ja noch relativ OK, aber danach fängt es an richtig abgedreht zu werden mit den vielen Metaebenen und Gedankensprüngen. Da stelle ich mir eine Verfilmung bei weitem nicht mehr so einfach vor.
 
Nachdem ich den Trailer mehrmals in Folge gesehen habe, musste ich den ersten Teil nochmal auf Uhd-Bluray sehen.
Für Teil 2 geht's auf jeden Fall ins Kino. Ich freu mich so darauf, den Kwisatz Haderach in Aktion zu sehen.
Also ja, bei mir fährt der Hypetrain mit Volldampf.
 
Ich fand dieses neue DUNE irgendwie so "weichgespült", "sauber" und "freundlich" und damit um ein vielfaches weniger interessant und noch weniger amüsant als die Version von David Lynch. Die Akteure im neuen DUNE sind auch alle solche "gutaussehende Saubermänner" und sogar die Harkonnen sehen in dieser Version "frisch und gesund" aus.

Wenn ich alleine schon RABAN vergleiche: Als dieser unsympathische, fettig verschwitzte Perversling in der Lynch Version genüsslich einen Käfer zerquetscht um seine Innereien zu schlürfen, versprüht dieser Charakter dort mehr angst- und schreckensversetzenden Charme als Dave Bautista mit seinem hysterischen Gekreische. Ich bilde mir auch ein, der neue RABAN sieht generell lustlos wenn nicht sogar etwas deprimiert aus. Vielleicht ist es aber auch nur seine fahle Haut, die noch immer um Klassen gesünder (und damit auch unpassender) aussieht als die von dem Lynch-Raban.

Wenn ich an die Lynch-Version denke, so gab es da tonnenweise abgestandenen Schweiß in den Gesichtern, und man konnte die stickige Luft förmlich wahrnehmen, neben der allgemein (besonders die Harkonnen) schlechten Haut, haufenweise abgrundtief hässliche Menschen (meist bei den Harkonnen) und eine generell ziemlich widerwärtig dreckig-ölige Atmosphere und genau diese hat den Film so einzigartig gemacht.

In dieser Version, von dem Franzosen mit dem unaussprechlichen Namen, da hoppelt ein Haufen gutaussehender, frischgewaschener Teenies in ihren besten Jahren fröhlich durch eine farbenfrohe "Wüstengegend" während Dave Bautista durch die Gegend kreischt (vermutlich sollte er damit irgendwie "böse" oder "gefährlich" wirken) und der leicht übergewichtige aber noch immer gut aussehende (NIVEA Gesichtslotion?) Baron sich in schwarzem Bade-Öl suhlt, damit wohl zumindest etwas von der "stickig öligen" Atmosphäre der David Lynch Version erhalten bleibt.

Für mich ist somit klar: Das neue DUNE wirkt (viel zu) sauber und frisch und genau darum stinkt es so fürchterlich.
 
Zurück