Duke Nukem Forever: Angebliche Verkaufszahlen liegen weit unter den Erwartungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: Angebliche Verkaufszahlen liegen weit unter den Erwartungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: Angebliche Verkaufszahlen liegen weit unter den Erwartungen

ehrlich was haben sie erwartet?
der "Duke" bonus hilft halt auch nur bei den alten Fans und die dürften nach 14 jahren auch schon an die 30 sein und ist der Duke dann auch nicht mehr so wichtig (noch dazu wo man sich das wichitgste auch auf YT bei diversen Lets play´s ansehen kann)

Es liegt schlicht und ergreifend am viel zu hohen Preis für so einen Titel. (Steam bspw. will immer noch 50 euro dafür haben.) Viele (mich eingeschlossen) werden bei um die 20 Euro zuschlagen und keinen Tag früher.

sind entweder nur die verkäufe in USA oder Alternate und Co sowie Steam sind da nicht dabei würde ich vermuten

aber Duke hat diese niedrigen verkäufe auch verdient ihrgendwie fehlt einiges ...

zu kurze Spielseit
zu schlechte Grafik
zu enge Levelgrenzen aber man kann sich trotzdem Teilweise verlaufen...wegen mangelnder Führung durch eine Karte oder Radar
Sprüche die OK gehen wenn man nur alte Männer ansprechen will aber ansonten zu alt sind...
zu wenig nackte Haut ...;)
Preis für das gebotene zu hoch
nur eine CE/SE und die recht teuer da lag The Witcher 2 deutlich mehr bei
...

Es liegt schlicht und ergreifend am viel zu hohen Preis für so einen Titel. (Steam bspw. will immer noch 50 euro dafür haben.) Viele (mich eingeschlossen) werden bei um die 20 Euro zuschlagen und keinen Tag früher.

An den Steampreisen kann man sich doch aber auch nicht orientieren ^^ Die sind der größte Beschiss.
Den Duke gibt es schon für 25. Einfach mal umschauen.

sind entweder nur die verkäufe in USA oder Alternate und Co sowie Steam sind da nicht dabei würde ich vermuten

aber Duke hat diese niedrigen verkäufe auch verdient ihrgendwie fehlt einiges ...

zu kurze Spielseit
zu schlechte Grafik
zu enge Levelgrenzen aber man kann sich trotzdem Teilweise verlaufen...wegen mangelnder Führung durch eine Karte oder Radar
Sprüche die OK gehen wenn man nur alte Männer ansprechen will aber ansonten zu alt sind...
...

Zu kurze Spielzeit? Verglichen womit. Mit 5 Stunden CoD oder 3 Stunden Homefront.
Zu schlechte Grafik? Also ich finde sie passend und stimmig. Okay. Die Konsolenversion sieht schrecklich aus. Aber das erwarte ich auch nicht anders :D
Mangelnde Führung durch Karte oder Radar? GROßARTIG!!! Endlich werde ich mal nicht wie ein Kleinkind an die Hand genommen und gefordert meine Hirnzellen zu benutzen.

Finde die zahlen auch etwa verwunderlich.
Würde auch meinen, dass das Spiel sich insgesamt besser verkauft. Weltweit natürlich!

Ausser paar cooler Spruche hat das Spiel nichts. Nach 1 Stunde spielen gelöscht... Langweilich und billig aussehnd. Für mich Flop

Naja, was erwarten die sich denn auch nach 14 Jahren? Und den Hype hin oder her - die Leute schauen nach wie vor sich die Tests in Zeitschriften und online an und die waren alle samt mehr durchwachsen als famos.

Hm alter Wein in neuen Schläuchen lockt nicht jeden hinter dem Ofen vor und 14 Jahre lassen sich nicht einfach vom Tisch wischen und mögen dann als Vollpreisprodukt zu teuer sein. Ich die können froh sein das deren Spiel noch so gut angenommen wurde. Auch dürfte die fehlende Demo einige abschrecken ( bis vor ein paar Wochen wenigstens und ich bin zu faul für Google )

zu kurze Spielseit
zu schlechte Grafik
...

das kann ich nicht bestätigen;
zu 1) ich hab fürs erste mal durchspielen ca. 10 Stunden gebraucht und bin aktuell bei 19 Stunden weil ichs nochmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchspiele.
zu 2) da hast du recht
zu 3) verlaufen hab ich mich nie, ich musste nur hin und wieder überlegen wie es weitergeht und hab die Zielmarkierung oder ein Radar ala COD nie vermisst.
zu 4) ich finde die Sprüche (generell die Gags) im Spiel sehr lustig (wenn sie englisch sind)
zu 5) der war gut :lol:
zu 6)mich hats 40 € gekostet und die wars auch wert. Das einzige was mich etwas gestört hat war die bescheidene Grafik.

@ topic
find ich schade wenn es sich wirklich so schlecht verkauft weil sich DNF wirklich von der Masse abhebt und sich erfrischend anderst spielt.

zu kurze Spielseit
zu schlechte Grafik

...
Das wäre bei CALL OF DUTY genau dasselbe, und das hat sich zig Millionenfach verkauft ;)

Sieht mal wieder so aus, als hätte man beim PC mal wieder die Download-Plattformen (Steam etc.) nicht mit eingerechnet... :daumen2:

Wie so oft... :(

Wiso geht ihr immer von Fakt aus, das die Zahlen stimmen.Erstmal hatt 2k sowie gearbox nix dazu gesagt,bzw dem Herrn Pitchford scheinen die verkaufszahlen zu reichen.Und vergisst nicht der Duke wird auf Steam verkauft.Und da wwwird mittlerweile mehr umgesetzt als bei retail.ausser in Deutschland.Bei den Preisen, hier gehen die verkäufe immer dann hoch wenn Steam deals anbietet.Sonst nie.
dann Kostet das Game derzeit in England stolze 30€ mit Pfand (post)
Einzig portal 2 ist mittlerweile für 20€ zu haben,ich überleg mirs mal.

das einzigste manko bei UK bestellungen ist, es dauert min 1 Woche bis es ankommt.

Zurück