News Ducky x Doom: Höllische Gaming-Tastatur ist auf 666 Stück limitiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ducky x Doom: Höllische Gaming-Tastatur ist auf 666 Stück limitiert

Zum 30. Geburtstag des originalen Doom haben sich Ducky und Bethesda für ein besonderes Tastatur-Design zusammengetan, das streng limitiert ist. Mit ISO- und ANSI-Zeichencode gibt es jeweils nur 666 Exemplare.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ducky x Doom: Höllische Gaming-Tastatur ist auf 666 Stück limitiert
 
170€... dann nicht einmal ein Zahlenfeld. Was will man damit?

Okay, limitiert, kostet wieder etwas mehr, aber 170€ für eine Tastatur die wieder nach 4 Jahren spackt? Nein danke...

Aber abgesehen davon? Schönes Designe und dann auch noch mit Nummer drauf etc. Hat schon was!

Aber ne, nachdem meine G910 verreckt ist(nach gerade einmal 4 Jahren) kaufe ich mir nie wieder eine Tastatur für viel Geld. Dann bleibe ich lieber meiner G15 von 2006 weiter treu! <3
 
hui, für den Kurs tippe ich grad auf meiner Mountain Everest Max, die erste Tastatur seit 30 Jahren, die nahezu an meine alte Liebe (KeyTronic) herankommt und mir den Zehnerblock links gönnt. Werde aber zuschlagen und sie verschenken, ich kenn da einen, der wird bald 55 und hat sicher ein Plätzchen im Regal dafür frei... *lach*
 
65% finde ich auch nur mäßig nutzbar, vor allem wenn die Symbole frontal aufgedruckt sind. Aber das ist natürlich rein subjektiv, ich habe einige Freunde die auf das Format schören. Abgesehen davon ist das Design aber schon richtig cool und hat mich dazu verleitet die Silent Red Variante zu bestellen :D
 
Selbst für eine "special Edition" viel zu teuer.
Am Ende ist es immer noch nur ne Ducky, die sind zwar solide aber auch nicht besonders gut.
 
Aber ne, nachdem meine G910 verreckt ist(nach gerade einmal 4 Jahren) kaufe ich mir nie wieder eine Tastatur für viel Geld. Dann bleibe ich lieber meiner G15 von 2006 weiter treu! <3

Das alte Zeug ist halt unschlagbar robust.
Zocke immer noch auf meiner MS Sidewinder X4 von 2010. Seitdem keine andere Tastatur am eigenem PC gehabt.
 
170€... dann nicht einmal ein Zahlenfeld. Was will man damit?

Okay, limitiert, kostet wieder etwas mehr, aber 170€ für eine Tastatur die wieder nach 4 Jahren spackt? Nein danke...

Aber abgesehen davon? Schönes Designe und dann auch noch mit Nummer drauf etc. Hat schon was!

Aber ne, nachdem meine G910 verreckt ist(nach gerade einmal 4 Jahren) kaufe ich mir nie wieder eine Tastatur für viel Geld. Dann bleibe ich lieber meiner G15 von 2006 weiter treu! <3
Psssst. Sagts ihm nicht. Er soll selber mitkriegen dass es auch keine F Tasten gibt.....
 
Design ist schick aber halt nur ne Ducky die zwar ordentlich, aber auch nichts besonderes ist.
...und dass das Schreiben mit den Buchstaben auf der Frontseite der Caps (statt obendrauf) sicher auch eine Herausforderung werden wird :ugly:
Warum? Soll auch Leute geben die auch so wissen welche Taste gerade unter den Fingern ist.
 
Warum? Soll auch Leute geben die auch so wissen welche Taste gerade unter den Fingern ist.
Das stimmt natürlich und es ist mir nach dem Schreiben meines Beitrags auch wieder eingefallen, dass ich vor dreißig Jahren mal einen Schreibmaschinenkurs in der Volkshochschule besucht habe.

Dort wurde auch das Blindschreiben praktiziert und das hat sogar ganz gut funktioniert aber heute könnte ich das nicht mehr so souverän und einen kurzen Blick auf die Buchstaben brauche ich persönlich zwischendurch und das Auge sucht vielleicht zuerst oben drauf.

Es ist aber sicher alles nur Gewöhnungssache :nicken:
 
Das stimmt natürlich und es ist mir nach dem Schreiben meines Beitrags auch wieder eingefallen, dass ich vor dreißig Jahren mal einen Schreibmaschinenkurs in der Volkshochschule besucht habe.

Dort wurde auch das Blindschreiben praktiziert und das hat sogar ganz gut funktioniert aber heute könnte ich das nicht mehr so souverän und einen kurzen Blick auf die Buchstaben brauche ich persönlich zwischendurch und das Auge sucht vielleicht zuerst oben drauf.

Es ist aber sicher alles nur Gewöhnungssache :nicken:
Selbst mit Front Print ist das gar nicht so schlimm. Das Brett hat ja Beleuchtung. Hatte so Keycaps selber mal auf einem Brett von mir. Waren aber ziemlich günstige Keycaps. Selbst wenn man normal am Schreibtisch sitzt sieht man die Buchstaben. Ist also gar nicht so schlimm.
Was ich gut finden würde wäre, wenn Ducky die Keycaps so als Set verkaufen würde. Mit der Tastatur zusammen sind die für mich eher uninteressant. Tastaturen hab ich genug wo ich die Caps draufpacken würde.
 
Zurück