News Recaro x Porsche: Limitierter Gaming-Stuhl mit Pepita-Stoff für über 1.700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Recaro x Porsche: Limitierter Gaming-Stuhl mit Pepita-Stoff für über 1.700 Euro

Sitzhersteller Recaro hat sich einmal mehr mit Porsches Lifestyle-Marke zusammengetan und einen bereits bekannten Gaming-Stuhl mit neuem Stoff bezogen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Recaro x Porsche: Limitierter Gaming-Stuhl mit Pepita-Stoff für über 1.700 Euro
 
Von den 1700€ wie viel zahlt man davon für den Stuhl und wie viel für das Porsche Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte den "Anti-Submarining-Sitzhügel", irgendwo muss ja der hohe Preis herkommen, wenn nicht durch Anti-Uboot-Technik, dann immer noch durch das aufgestickte Markenlogo aus Zuffenhausen...Generell: Warum es bei einem Schreibtisch-Drehstuhl für Gamer immer noch unbedingt diese albernen Löcher für die (nicht vorhandenen und nicht nötigen) Schultergurte eines 4-Punkt-Gurtes braucht, verstehe ich bis heute nicht. Die Zeiten, in denen sowas als cool galt entsprechen auch ungefähr denen, als bei Autositzbezügen das "Pepita"-Stoffdesign noch als "en vogue" durchging...

Mal im Ernst, für 1700 Euro bekommt man einen perfekt ergonomischen Profi-Bürohstuhl der etablierten professionellen Bürousstatter, aus wirklich hochwertigen und langlebigen Materialien, der vergleichsweise ewig hält und alle erdenklichen Freiheitsgrade an Einstellungen verfügt, um selbst bei langem Sitzen auch möglichst lange gesund zu bleiben...is halt kein Porsche-Logo drauf und garantiert auch keine für früh-Pubertäre so wichtigen wie nutzlosen Gurtlöcher in der Lehne, aber die kaufen ihre Sitzmöbel auch eher im Möbelgroßmarkt zu einem Zehntel des Preises...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich erscheinen echte Design-Ikonen unter den Bürodrehstühlen, die wirklich hochwertig und unvergleichlich komfortabel sind, garnicht mehr so hochpreisig. Ich denke da z.B. an den Interstuhl Silver 362S ;)
 
Plötzlich erscheinen echte Design-Ikonen unter den Bürodrehstühlen, die wirklich hochwertig und unvergleichlich komfortabel sind, garnicht mehr so hochpreisig. Ich denke da z.B. an den Interstuhl Silver 362S ;)
Mein herman miller für 1300 Euro zur Corona-Zeit mit 10 Jahren Garantie auf alle Teile bei 24/7 Nutzung ist plötzlich auch ein ganz vernünftiger P/L Kandidat.
 
Mein herman miller für 1300 Euro zur Corona-Zeit mit 10 Jahren Garantie auf alle Teile bei 24/7 Nutzung ist plötzlich auch ein ganz vernünftiger P/L Kandidat.
1000€ ist auch das mindeste, was man meiner Erfahrung nach für ein guten Stuhl der klassischen Hersteller ausgeben muss. Komplett individualisierbar und langlebig, Ersatzteile sind über Jahrzehnte verfügbar - wenn man alles richtig macht, kauft man nur einmal in seinem Leben. Das dürfte dann auchh langlebigste Stück Hardware sein ;)
 
1000€ ist auch das mindeste, was man meiner Erfahrung nach für ein guten Stuhl der klassischen Hersteller ausgeben muss

Na 1000 Euro müssen es nicht sein, meiner Meinung nach. Auch für 500/600 Euro bekommt man schon gute ergonomische Stühle klassischer Hersteller, z.B. von wilkhahn. Vielleicht sind die dann nicht in einer klassischen Büro-Qualität aber für den Heimgebrauch vollkommen ausreichend.
 
Wer sich so einen Stuhl kauft hat auch einen 4000€ Rechner
sonst wär's Blödsinn , also für mich gäb's da andere Prioritäten ?
 
Zurück