• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ducky One TKL PBT Keycaps?

OhmsLaw

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe bei Caseking die Tastatur "Ducky One TKL RGB MX Brown" gekauft mit den PBT Keycaps.
Bin soweit auch super zufrieden nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Keycaps ja garnicht die typischen PBT Doubleshot "Lücken" in den Buchstaben und Zahlen haben. (Wie es ja auch auf den Produktbildern bei Caseking.de abgebildet ist)
Handelt es sich also auch wirklich um PBT Keycaps? Meine nämlich auch mal gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist die ohne diese Lücken herzustellen...

Habe 2 Bilder von Caseking und ein Bild von meiner Tastatur angehängt.
Man kann ganez eindeutig die Unterschiede sehen, z.B. bei den Buchstaben 'Q', 'R', 'D', 'O', 'B', '4', '6', '8' und so weiter... Auch bei Shift und Caps-Lock (Pfeile offen am unteren ende bhei Caseking und geschlossen bei mir)

Vielen Dank schonmal!
LG Ohm
 

Anhänge

  • 70a6f7d4-9dda-48e4-9b46-01fe4be746ba.png
    70a6f7d4-9dda-48e4-9b46-01fe4be746ba.png
    664,3 KB · Aufrufe: 176
  • 20180607_154951.jpg
    20180607_154951.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 265
  • eef04854-df13-4e91-adb5-19fd70a51f49.png
    eef04854-df13-4e91-adb5-19fd70a51f49.png
    934,9 KB · Aufrufe: 171
TE
O

OhmsLaw

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von unten schauen die schon aus wie Doubleshots, steht auch PBT drin. Das mit dem Font hat mich aber halt stutzig gemacht. Meines wissens nach sind diese Lücken nämlich zwangsläufig nötig bei der Produktion dieser Keycaps. Dachte fragen kann ja nicht schaden, vllt habe ich ja auch Stuss gelesen :P
Hatte mir nämlich extra die Ducky gekauft, damit ich mal ne langlebige Tastatur habe wo sich die Keycaps auch nicht nach 2 Monaten schon spiegelblank benutzt haben :D
 

Anhänge

  • 20180607_162840.jpg
    20180607_162840.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 127

Caseking-Mike

Caseking Staff
Hallo OhmsLaw,

ja, das sind PBT Doubleshot-Keycaps, die ohne diese Lücken bei den Buchstaben hergestellt werden. Ducky nennt es "seamless character" und sagt, dass aktuell kein anderer Hersteller dazu in der Lage ist, solche Keycaps zu produzieren.

Liebe Grüße,
Mike
 

Anhänge

  • duckyseamlesscharacter.jpg
    duckyseamlesscharacter.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 174
Oben Unten