Dualsense Controller - Welche Spiele unterstützen dessen Features?

riotkid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, Ich habe mir eine PS5 gekauft und dort ist ein kostenloses Spiel namens Astro's Playroom dabei. Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen, ich war so begeistert von diesem Spiel und kam mir vor wie ein Kind, was grade zu Weihnachten einen Amiga 500 bekommen hat inklusive einer Packung kopierte Disketten.
Dieses Spiel ist nicht wegen der Story oder der grafischen Pracht so toll, sondern weil es ständig neue Ideen hat und sehr abwechslungsreich ist. Verantwortlich dafür ist hauptsächlich der tollen DualSense Controller weil er tatsächlich einige Features bietet, die ich noch nicht kannte, und ehrlich gesagt ärgere ich mich, diesen noch nicht seit Release zu benutzen, da er einfach das Spielerlebnis um gewisse Aspekte erweitert.

Ich habe es geschafft ihn an den PC anzuschliessen und überlege auch, mir einen zweiten zu besorgen, weil es nicht sehr praktisch ist den selben Controller für PS5 und PC zu benutzen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es PC Spiele die den Controller auch derartig unterstützen wie Astro's Playroom? Gibt es dazu vielleicht eine Liste wo steht, welche Spiele welche Eigenschaften unterstützen? Ich habe zwar schon eine Liste gefunden (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_that_support_DualSense), allerdings steht dort nur ob der Controller unterstützt wird, aber es geht dort nicht draus hervor, welche Features unterstützt werden.
 
Zurück