• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DualCore Phenom?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Mädels

weis jemand wie es bei AMD mit den DualCore's auf Phenom Basis aussieht?
Ich hatte vor geraumer Zeit mal was drüber gelesen.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
die dürften entweder gecancelt sein oder halt auf Griffin (K8/K10 'Zwitter') basieren.

AMD wird wohl (erstmal) nur Quads und Tripples anbieten, Dual Core K10 kommen später, wenn sie denn kommen.
 
TE
riedochs

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Schade. Da ich mir dieses Jahr ein neues System zusammen machen will wird es wohl Intel werden.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Warum??

Du kannst doch 'nen Tripplecore nehmen, der Preislich näher bei den Duals ist und Leistungsmäßig näher an den Quads, da würd ich mich nicht soo sehr auf Dual Cores festbeißen und erstmal abwarten und Tee rauchen.
 
TE
riedochs

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Selbst der Tripple wird von der TDP zu hoch sein. Ich will wieder passiv Kühlen, das wird dann wohl sehr knapp mit dem Tripple Core.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
naja, den kleinsten Phenom, den 9100, der bald kommen soll, wird ja eine TDP von 65W haben, wie es mit den Tripples ausschaut, bleibt abzuwarten, da würd ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
TE
riedochs

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Dann werde ich mal abwarten. DualCore ist mir halt vollkommen ausreichend, den Rest halte ich noch für Schwanzverlängerung die nicht wirklich was bringt.
 
Oben Unten