Dual Slot Grafikkarte - Mindestabstand wieviel?

Lopoe

Kabelverknoter(in)
Hallo

es ist mir schon fast peinlich so amateurhaft sieht das aus. Nur habe ich im Moment keine Alternative:

http://home.arcor.de/Saldekweb/case.jpg

Mein Board: Gigabyte EP45-UD3LR
Graka: HD 5770 Dual Slot

Wie man auf dem Bild sieht ist zwischen meiner Asus Soundkarte (Essence STX) und dem Kühler meiner Graka nur 3mm Platz.
Ist das gefährlich? Die Soundkarte kann nirgendwo anders hin, da die PCI-e Slots oben durch den RAM nicht belegbar sind. Wenn diese Lösung nicht geht ist die einzige Variante die Soundkarte als PCI Version neu zu kaufen.

Dürfte im Grunde kein Problem sein, hab das mit meiner 5850 und meiner x-Fi Titanium auch nicht anders. Wo sitzt denn der Lüfter bei diesem Design? Wenn der mittig sitzt, kriegt die Graka halt ein bisschen weniger Luft bzw. wird etwas lauter im Betrieb.
Das ist bei meiner Karte nicht so das Problem, weil die Soundkarte sehr kurz ist und der Grakalüfter am anderen Ende sitzt.

ok danke.
Aber das Foto bei tcmagazine ist ja mal die Härte *g* Der Lüfter sitzt bei der Graka übrigens mittig. Ich habe die Kontur mit einer roten Linie gekennzeichnet und man sieht beim Lüfter eine kleine Wölbung (Mitte).

Zurück