Dual Sim Karte

Dexter02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich habe kein Beitrag gefunden der das Thema behandelt deswegen frage ich einfach mal.
Kennt sich jemand von euch mit "Dual Sim Karten" aus?
Das sind diese Dinger in denen man 2 Sim-Karten verbinden kann, sagt der Name eigentlich schon. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und mag diese mal berichten:daumen:?
Ich habe ein Defy und bin am überlegen, ob so ein Teil für mich Sinn macht. Auf mich machen die Shops die die Teile verkaufen nicht wirklich einen seriösen Eindruck vielleicht gucke ich auch nur in den Falschen:ugly:.
Ist so ein Adapter eigentlich legal?!:what:

LG
Dexter02

Fake???Schade... ;)
Naja ich dachte mir einfach zwei Tarife zu kombinieren. So in der Art: Internetflat bei E-Plus und Telefon usw. bei D1, einfach 2 top Tarife kombinieren:daumen:.
Aber auch generell wegen privat und geschäftlich, da gibt es ja doch viele Möglichkeiten.
LG
Dexter02

Überleg doch mal.
Wie soll man das umsetzen mit diesem Stück Plastik zwei verschieden Sims kombiniert zu nutzen.
Und außerdem, wie sollen 2 Sim Karten in einen Slot für eine Karte passen?

in einen sim-karten-adapter muessen zwei gestutzte sim karten eingelegt werden. ist viel bastelarbeit und es kann auch immer nur eine karte genutzt werden. die umschaltung läuft per software ueber das handy. es gibt wenige adapter die funktionieren und auch nicht auf jedem handy.

ich würds nicht machen, aber es gibt leute die findens gut.

Dafür interessiert habe ich mich auch, aber alle Lösungen außer einem richtigen Dual-Sim-Handy finde ich schwachsinnig.
Bei Dual-Sim Adaptern (und bei den Adaperkarten logischerweise auch) muss man immer die Sim-Karte umschalten, ergo ist man auf einer der Beiden nicht erreichbar.
Gleichzeitig können das nur Handys, die zwei Empfangsteile haben.

Für einen Fake halte ich das nicht unbedingt. Auf der Seite die du verlinkt hast, steht ja "bei denen man die Simkarten nicht mehr ausstanzen muss".
Man schnippelt alles Weg, was nicht zum Chip gehört (so kann man sich ja auch eine Micro-Sim Karte selber machen), sodass dann 2 zusammen kleiner sind wie eine einzige.

Zurück