• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dual PC Setup

Dudziu

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe seit heute ein Dual Pc System da ich es fürs Streamen benutzen will. Ich habe soweit alles angeschlossen. Ich höre den Ton vom Gaming pc aber verzögert und weiss nicht mehr weiter. Hab ein aux kabel vom gaming pc (grüner anschluss) zum streaming pc (blau Line.in) angeschlossen. Und als bildübertragung ist eine elgato capture card angeschlossen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet .

P.s Der Ton ist ja da nur halt verzögert um paar ms da kann man bestimmt was machen oder :-)

Grüß Dudziu
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Du steckst die Elgato ab, und nutzt NDI. Dann haste Du Bild und Ton synchron *duck*

Darf ich fragen mit welcher Software Du überhaupt arbeitest, bevor wir Dir sagen können wo man in der Software was stellen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Der Ton wird über HDMI doch mit übertragen !
Du solltest die Capture Card als Soundquelle/Audiogerät einstellen.....
 
TE
D

Dudziu

Schraubenverwechsler(in)
also brauch ich das aux kabel nicht :O der ganze Gaming Pc Sound kommt dann über die Capture Card richtig. Und was mit dem Sound vom Streaming pc den höre ich dann auch mit auf dem Headset?
 
TE
D

Dudziu

Schraubenverwechsler(in)
Weil Headset ist am Streaming Pc angeschlossen das sollte doch dann gehen oder ? Das Thema ist neuland für mich sry :-)
 
TE
D

Dudziu

Schraubenverwechsler(in)
ja will ja alles hören hab am gaming pc nur game und den rest am streaming pc.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Im Grafikkartentreiber/einstellungen die Soundausgabe auf den HDMI Port legen und unter Windows das Audio-Ausgabegerät auf den HDMI Port stellen.
Am Gaming PC natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

Dudziu

Schraubenverwechsler(in)
und dann kommt der ganze sound am streaming pc an und kann alles mit einem kopfhörer hören richtig ? :-) super werde das gleich mal testen
 
Oben Unten