Dual oder Triple Radiator

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein dual oder triple radi holen soll, deswegen bitte ich euch um rat.

Gekühlt wird erstmal nur die Cpu (oced i7 920 3,5ghz) und ob noch was dauzu kommen soll weiß ich noch und genau da is ja der Haken...

Da ich mir eh ein neues gehäuse kauf muss ich mir auch überlegen welches, denn für duals gibt es natürlich mehr als für triples und billiiger sind die meistens auch.
Oder kennt jemand n Gehäuse was von innen schwarz lackiert ist (wichtig) , platz für n triple hat und max. 150 €kostet?

ooh jetzt sinds zwei fragen geworden ;) erstere ist aber wichtiger. :D

Für einen übertakteten 920er solte man schon einen Triple Radi kaufen. Allerdings würde ich mir das neue Gehäuse sparen und lieber einen Mora oder Airplex Evo 1080 kaufen.

Ich würd dir auch nen Tripple emfpfehlen.. kannst übrigens mal im Marktplatz vorbei gucken, da bietet einer grad sein Cosmos S an, welches er komplett schwarz lackiert hat, das Gehäuse is richtig gut für ne Wakü, habs selber auch und kanns nur empfehlen.. :)

Da sollst du lieber ein Triple nehmen. Core i7 sind nicht ganz ohne was Wärmeabgabe angeht. Wenn schwarz und dem Preisklasse sein sollt, schau mal nach den HAF 932.

Ich würde dir auch zu triple radi raten. Hab selbst ein dual mit dem ich ein E8600 und Ram kühle und muss sagen die Temps gefallen mir gar nicht. Lüfter narürlich immer auf Vollgas. Nich dran zu denken da noch was anderes mit einzubinden.

Der Triple ist gut für den 920er - und dann? geht die GraKa auch in den Kreislauf? Irgendwann ganz sicher, und dann solltest Du auch darauf gucken das Du vielleicht nicht nur einen Triple sondern eventuell noch einen Single besser noch einen Dual im Gehäuse unterbringst. Oder eben wie Madz empfohlen hat auf einen Mora zu gehen...

Um mal auf die Frage zurück zu kommen, ich würd auch mindestens einen Triple empfehlen, man kann zwar später noch aufrüsten, aber dann hast du ne gute Grundlage, wenn man nur die CPU kühlt, wär ein 9fach Radiator, ein bischen überdimensioniert.
Zum Lackieren: Mach doch lieber selber, teuer ist es nicht und du bist flexibler, kommst wahrscheinlich auch mit weniger Geld aus.

Ich konnte meinen i7 @ 4 GHz nicht ganz mit nem Tripple bendigen und das Wasser auf Zimmertemp zu halten. Erst mit nem zweiten Tripple klappt das, denn die i7 heizen sehr viel.

Wassertemp = Zimmertemp ist natürlich top, aber für einen Anfänger vielleicht ein bischen übertrieben. Schaffst das auch bei Volllast und sind die Grakas auch in die Wakü eingebunden?

Das is wirklich nicht schlecht ich hab meinen i7 auf auf 4GHz und da sind noch Grafikkarte und MB und 27° Wassertemp mit nem Tripple Radi.

Zurück