RaVen_1988
Kabelverknoter(in)
Dual-Monitor aufgrüstung, Kaufempfehlung (144hz, 24")
Hallo PCGH-Member,
ich möchte gerne mein aktuelles System um einen zweiten Monitor erweitern.
Meinen jetzigen Monitor (BenQ XL2411Z - von 2014) würde ich ggf. dann
als sekundär und den neuen als primären verwenden. Als Grafikkarte ist derzeit eine GTX 1070 FTW verbaut.
Den neuen Monitor würde ich gerne ebenfalls mit 144hz betreiben und maximal 300 Euro ausgeben. Das
Feature "G-Sync" benötige ich nicht.
Eigentlich wollte ich im Zuge eines "gleichen Settings" einen zweiten XL2411 von Zowie holen, aufgrund
der fehlenden Möglichkeit dies ebenfalls mit 144hz zu betreiben habe ich mich nach anderen Modellen umgeschaut.
Unter anderem wurde der ASUS VG24QE oft auf den Empfehlungslisten genannt, und ist auch bei den meisten Portalen sehr gut bewertet.
Ist dieser Monitor noch zu empfehlen, dieser ist ja auch bereits mehrere Jahre alt.
Gibt es ggf. andere - technisch neuere, vergleichbare Modelle die Ihr bevorzugt wählen würdet?
Überblick:
- max. 300 Euro
- 24"
- 144 hz
- Full-HD
Danke Euch für die Info und Meinungen.
Hallo PCGH-Member,
ich möchte gerne mein aktuelles System um einen zweiten Monitor erweitern.
Meinen jetzigen Monitor (BenQ XL2411Z - von 2014) würde ich ggf. dann
als sekundär und den neuen als primären verwenden. Als Grafikkarte ist derzeit eine GTX 1070 FTW verbaut.
Den neuen Monitor würde ich gerne ebenfalls mit 144hz betreiben und maximal 300 Euro ausgeben. Das
Feature "G-Sync" benötige ich nicht.
Eigentlich wollte ich im Zuge eines "gleichen Settings" einen zweiten XL2411 von Zowie holen, aufgrund
der fehlenden Möglichkeit dies ebenfalls mit 144hz zu betreiben habe ich mich nach anderen Modellen umgeschaut.
Unter anderem wurde der ASUS VG24QE oft auf den Empfehlungslisten genannt, und ist auch bei den meisten Portalen sehr gut bewertet.
Ist dieser Monitor noch zu empfehlen, dieser ist ja auch bereits mehrere Jahre alt.
Gibt es ggf. andere - technisch neuere, vergleichbare Modelle die Ihr bevorzugt wählen würdet?
Überblick:
- max. 300 Euro
- 24"
- 144 hz
- Full-HD
Danke Euch für die Info und Meinungen.
Das Bild ist wirklich erstklassig, einzigestens Manko ist die Halterung.