Dual CPU Board fuer Uebertakten via BCLK

Taugt das Onboard RAID solcher Boards denn etwas? Supermicro X8DT3-LN4F Dual LGA1366 Intel 5520 EATX Server Motherboard | eBay oder ist das auch nur einfaches software raid?

In diesem Fall ist es der "ICH10R controller", also im Intel-Chipsatz integriert. Das dürfte vermutlich recht identisch mit den Consumer-Boards sein, also ein Fake-RAID.

Bei vielen Server-Boards (auch von Supermicro) gibt es aber auch bessere Controller on Board, meist SAS. Das dürfte dann ein "richtiger" RAID-Controller sein. Da fehlt dann aber immer noch die zusätzliche Sicherheit eines Puffer-Akkus professioneller Controller.
 
Ja das potenzial kenne ich , ich habe sogar einen X5650 in einen meiner PCs auf 4,5 Ghz uebertaktet und der laeuft
Habe auch noch 3 weitere Xeon X5650 Prozessoren da , also fehlt nur das Board

ok, jetzt versteh ich ;)

du freak ;p

also in dem fall ist das beste eh gerade gut genug ;)

such dir das evga.

4,5 sind aber echt hart, welcher multi is denn da beim 5650 aktiv? 21, 22 oder 23?
 
das klingt ganz gut, aber der pcie, laeuft da noch alles?

so nen 5650 muss ich auch finden :)
wer braucht da noch sockel 2011 ;)

verrat mir dann mal was das sr2 kostet. wobei ich kein dual brauch ;)
interessant ist es trotzdem.

n tagebuch dazu waere nice.
 
Ja da hast du recht :D
Bei 4,5 Ghz habe ich in Cinebench R15 etwa 1090-1110 Punkte , jedoch lasse ich den meist auf 3,6 Ghz laufen damit die Kiste laenger haelt :D
Ja bei PCIe laeuft noch alles , und die Uebetragungsraten meiner SSD sind erstaunlicherweise sogar massiv gestiegen

Wie soll ich denn ein Tagebuch fuehren? :D
Aber ein 5650 ist recht guenstig da dieser aus den USA nur um die umgerechnet 80 Euro kostet und auf dem standard takt auch mit 0,850V laeuft bei 6 Kernen

Habe das SR-2 mal auf ebay gefunden , fuer +700$ :D
 
tagebuch fuer den aufbau des dual.

der preis der cpu ist echt hammer.

im sommer mal schaun ;)
bis juni ist mein spielzeugbudget schon weg.
 
Ja , ich werde mal nen Board kaufen auf gut glueck ;D, notfalls auch mit Software uebertakten oder irgendwie an den Quellcode des BIOS rankommen , solange es in einer assemblersprache geschrieben ist koennte ich da was machen
 
Ja ne, is klar! :haha:

Vor kurzem hattest du noch Probleme damit, ein Bios einfach nur zu flashen. Und jetzt willst du schon den Bios-Quellcode tunen. Das nennt man wohl gesundes Selbstvertrauen... :D
 
Das Board hat den Formfaktor SSI EEB
SSI EEB

Kann also passieren das die Schraublöcher komplett versetzt bzw woanders sind als an ATX Boards.

Da hilft nur googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Boards bei denen das BIOS noch irgendwie als Quellcode zu erhalten ist?
Hatte das Glueck mal bei meinem P6X58D-E ausm Internet und der CD
 
Offiziellen Source Code zu einem regulären Board gibt es nicht, hat es auch noch nie gegeben. Das ist IP der jeweiligen BIOS Hersteller, die das an andere Firmen lizenzieren. Es gibt allerdings einige Projekte, die offene Implementierungen anstreben, z. B. coreboot. Ist aber eher für ältere HW interessant.
 
Besteht da evtl durch irgendwelche BIOS Modder ne Moeglichkeit? Oder kann man da auch nichts machen bezueglich uebertakten?
 
Zurück