Dual Core vs. Quad Core

9800gt = )

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute

ich hab da mal ne frage :D

Ich bin grad dabei einen pc zs.zu baun der zum zoggn ( cod4 , etc. ) taugt aber auch zum normalen gebracuh ( heißt : icq zum surfen etc. )

was wird mir da von euch empfohlen : Quad core or dual core ??

MfG

danke schon ma im vorraus! =)

Moin Moin

ich würde vielleicht zum Quad greifen wegen zufunkt Sicherheit. Was willst du den holen AMD oder Intel.

Ehm...gedacht hab ich eher in den intel bereich. ;)

kommt mein pc technicker daddy auch leichter ran ;) ( billiger etc. )

Afaik nutzen nur die wenigsten Spiele einen Quad wirklich aus.

Wenn du einen AMD PC bevorzugst, solltest du auf den Sockel AM3 setzen und einen Phenom II kaufen. Die haben entweder 3 oder 4 Cores und atm. das bessere P/L Verhältnis als Intel.

Wenn du auf der Intel Seite stehst und dir keinen 1339er leisten kannst, solltest du derzeit lieber einen Dual nehmen. Die 7x00er haben ein enormes P/L Verhältnis und gehen oft im OC wie die Hölle. Für einen e7200 sind 3,5 Ghz easy zu nehmen, 3,16 sogar oft mit standard VCore.
Oder du nimmst einen e8x00, der von Natur aus ein wenig besser im Futter steht.
Ein Core2Quad lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.

naja, wenns nur cod 4 is, kannste das bei nem dualcore belassen und sogar nebenher noch skype und windows live messenger laufen lassen, wenn der ram reicht^^

bei mir geht das

Eigentlich net ich bin mir aber grad net sicher ich werde noch mal gucken. Aber du hast ja gesagt das du eh günstiger ran kommst, daher würde ich persönlich zum Quad greifen finde ich einfach besser. Aber jeder so wie er mag sage ich nur.

Zurück