• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Dual Core Notebook

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Gemeinschaft,

vielleicht hat ja noch jemand einen älteren Laptop herumgeistern?!

Kriterien:

- er sollte grundlegend funktionieren :daumen:
- Dual Core
- Sata Schnittstelle zur Anbindung der HDD

Nice to have:

- große Revisionsklappe für brauchbaren Zugang zum RAM
- Akku der problemlos wechselbar ist... super nice to have wäre ein Akku der sogar noch funktioniert
- Auflösung ab einem 1280x.... Bereich

Das ganze möglichst günstig entsprechende Kampfspuren werden da gern in Kauf genommen.

Joa falls mir noch was einfallen sollte ergänz ich es...

Falls jemand noch irgendwas herumgeistern hat immer her mit Euren Angeboten. :daumen:

Alles Liebe
Bloody
 
Ich hab hier einen MSI N6105. Einziges Problem: Die Leitung zum Display ist hinüber, das zeigt viele bunte Streifen ...
KANN man ersetzen, mir fehlt dazu aktuell die Zeit. (Oder mit externem Monitor nutzen)

eSATA hat er, große Wartungsklappe mit Zugang zum RAM auch, Akku ist wechselbar ...

Sieht auch noch ganz gut aus und Verpackung habe ich sogar auch hier.
 
Danke für dein Angebot... hmm das mit dem Display ist natürlich so ne Sache... ob ich das als Grobmotoriker hingefummelt krieg....
Was stellst Du Dir denn generell preislich vor? Welche Version des N6105 ist es denn genau? FP3407 FP3403 oder was es da alles an Konfigs so gibt!?
 
Ein FP3407. Hat einen AMD Athlon II P340, 4GB RAM und eine HD 5470.

(eine Festplatte fehlt ihm im Moment ... das ist ja nicht schwierig zu ändern).

Preislich ... gute Frage. 80€ ?
 
Kannst du mal 2-3 Bilder machen damit man den Zustand sehen kann?
Vielleicht auch eins welches das "DisplayStrieming" xD zeigt!?
Tut es der Akku noch ein wenig oder hat der es ganz hinter sich?
Raucherhaushalt?
 
Kannst du mal 2-3 Bilder machen damit man den Zustand sehen kann?
Vielleicht auch eins welches das "DisplayStrieming" xD zeigt!?
Tut es der Akku noch ein wenig oder hat der es ganz hinter sich?
Raucherhaushalt?
Nicht-Raucher-Haushalt!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie es dem Akku geht, es ist lange nicht genutzt worden ...
Neue Akkus dafür gibts für 30-40€.

Ich habe es gerade mal mit Linux gestartet, und solange abgesehen vom Bildschirm läuft es einwandfrei. Mit externem Bildschirm wäre es also problemlos nutzbar.

Bilder mache ich mal schnell. Der optische Zustand ist noch ziemlich gut.
 
Kein Problem :D

Hier mal ein paar Bilder

außen
DSC_0611_klein.JPG


DSC_0615_klein.JPG


DSC_0612_klein.JPG


DSC_0613_klein.JPG


DSC_0614_klein.JPG


DSC_0620_klein.JPG


DSC_0621_klein.JPG


Display. Zeigt bei manchen Bildern normal an ...
DSC_0618_1.jpg


... manchmal Bildfehler ...
Anhang anzeigen DSC_0617_1.JPG

... und manchmal Komplettausfälle.
Anhang anzeigen DSC_0619_1.JPG

Karton
DSC_0616_klein.JPG
 
Tja dann müssen wir wohl nun etwas "feilschen" dat Studentenbudget ist leider begrenzt....

Bist du dolle sauer wenn ich Dir jetzt 65 Euro inklusive Versand vor den Bug schieße? ;)
 
Nein, da bin ich nicht sauer drüber :D

Ich würde dir 72€ mit Versand vorschlagen. Bleiben 65 für mich übrig.
 
Alles klar das ist ein Deal! Danke schonmal! Zahlung per Paypal? Schreib mir doch bitte per PN wegen der "Modalitäten"

MfG
 
Ich hätte ein HP 6730B abzugeben.

Core 2 Duo P8400 mit 2,27Ghz
2x 1GB DDR2
15,4" Display mit 1280x800
120GB SATA Festplatte
Intel Onboardgrafik

Mit kleiner Macke: Bios ist passwortgeschützt. Hat mich aber nie gestört bis auf das man nicht von CD/DVD booten kann. Ist aber auch kein Hindernis. Einfach von USB-Stick installieren oder HDD kurz in anderen PC klemmen um die Installationsdateien kopieren zu lassen.

Funzt bei mir sehr gut.

IMG_2008.jpg IMG_2009.jpg IMG_2010.jpg

und noch ein Link zu den restlichen Details und Gimmicks (Webcam, Cardreader usw):
HP Compaq 6730b - Test - CHIP

Preislich hab ich keine Ahnung, ich schlag mal grob 50€ + Versand vor.
Edit: Akku läuft noch wunderbar. Bei großer Auslastung 1,5 Stunden, im Leerlauf bleibts nen halben Tag an.
 
Hallo GxGamer,

danke für dein Angebot! Gut das mit dem Bios ist unpraktisch aber nicht so schlimm. Da ja dann doch schon recht betagt als Plattform würde ich Dir jetzt sportliche 28 Euro + Versand vor den Bug schießen.

Alles Liebe soweit

Bloody
 
Ne danke, das ist mir deutlich zu wenig. Die 50€ habe ich schon als recht günstig angesehen.
 
hi,ich hab ein Acer Emachines E730 hier mit so manchen mangel ,Daten findest du im Netz bei interesse mehr Info und daten und Bilder

[
 
Zurück