Dual Bios Defekt Gigabyte 7970

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar hat nen kumpel von mir ein prob.. Das zweite bios hat er zerschossen... Mit dem ersten geht der pc noch einwandfrei.. Ist es möglich das bios im windows betrieb zu flashen? Ich meine im Betrieb den Bios schalter umlegen und das zweite bios zu reparieren?
 
...jupp geht :D
Dann einfach noch mal mit GPU-Z gucken obs auch erkannt wurde und wieder flashen. War bei mir auch so. Außer ich hatte einfach nur Glück...dazu müssten sich dann mal hier die "Profis" melden.
 
Was meinst du mit "sicherer" ? Unter Windoof ging es auch bei mir, aber erst mit dem 2. Versuch (anderes Tool).

Weil einfach beim Flashvorgang keine Programme dazwischen pfuschen können, wie es unter Windows der Fall sein könnte.
Ich habe zwar auch schon erfolgreich unter Windows geflasht, doch manchmal hat das Winflash mir das Bios zerschossen, und dann
musste ich es unter DOS flashen weil es unter Windows nicht mehr gegangen ist. Bei mir hat das flashen unter DOS immer funktioniert. ;)
 
Naja, denke wenn man antivirenprogramm usw mal ausschaltet sollte das gehen und lieber mit dem programm vom hersteller flashen als mit nem anderen da sonst die garantie verloren geht, zumindest hatte mir das der gigabyte support damals gesagt wegen meiner 560ti oc mit dem treiberproblem
 
Zurück