dtx 101ie

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
also ich hab mir die dtx101ie gekauft und ich muss sagen ich weiß nicht wa sich davon haktren soll ;D
muss man die iwie einspielen oder so? weil sie sind doch hnter meinen erwartungen zurückgeblieben oder bin ich doch eher neutral fan^^ habe die kleinsten aufsätze
und wenn ich die kh am ipod 4 anschließe haben sie nen wackelkontakt am pc nicht dhw enn ich sie am ipod den kh eingang dreh wird es lauter/leiser -.-

btw mit dem zalman micro^^
sind die kopfrer auch gut zum orten kann ich zurzeit leider nicht testen..

sry für gramma musste schnell gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
und nomal ist des nicht oder?
und die verpackung hat nur hinten 2 kleiner risse
 
Zuletzt bearbeitet:
also seit heute istder wa kelkontakt iwie weg?
und mir kommts vor das der bass weniger geworden ist. oder liegt das daran das ich mich an die kopfhörer gewöhnt habe und an den basse, sodass er mir nicht mehr so extrem stark wie am anfang auffällt?
kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das wird es am ehesten sein. Kannst es ja einfach mal ausprobieren indem Du ein paar Tage lang wieder mit anderen Kopfhörer hörst udn dann wieder auf den Beyer wechselst.
 
Hey was für ein Zufall ich habe die Kopfhörer heute auch bekommen :ugly:

Du bist nicht der einzige bei dem die Inears hinter den Erwartungen zurückbleiben, ich habe ihn gerade an meinen Ipod Touch 4g angeschlossen und bin relativ enttäuscht!
Als ich ihn bestellt hatte dachte ich, ich habe einen Ersatz für meine Philips she 9700 gefunden aber Fehlanzeige.
Ich bin davon ausgegangen, da ich bereits einen Dt 990 pro besitze und gelesen habe das der dtx 101ie ebenfalls eine "Badewannenabstimmung" haben soll, gut zu mir passen könnte.
Nur wo ist die Badewanne? Die Inears haben meiner meinung nach einen total übertriebenen Bassbereich und die höhen sind so gut wie nicht zu hören.
Von der Auflösung her ist der dtx 101 zwar etwas besser als meine Philips Inears aber für mich nicht gut genug um den fast doppelt so hohen Preis zu rechtfertigen.
Ich werde sie diese Woche noch weiter testen und wenn man sie wirklich nur noch etwas einspielen müsste eventuell behalten, wenn nicht gehen sie auch bei mir wieder zurück zu Amazon.
 
ja gleiches gefühl wie bei dir am anfang XD
du musst die inears wirklich richtig reindrücken ;D
ohrläppchen runterziehen und dann rein; hilft am Besten ;)
haben die bei dir auch nen wackelkontakt am ipod 4?
den hatten sie bei mir zumindest^^
 
Nein bei mir funktionieren die wenigstens in der Hinsicht wie gewünscht^^
Die richtige Position der Inears habe ich auch gerade ausprobiert, allerdings ist der Bass immer übertrieben dominant egal wie ich sie reinstecke oder welche Ohrstücke ich nehme.
Eins ist mir allerdings gerade noch aufgefallen, die Teile sind um einiges (!) lauter als meine Philips.
Ich habe gerade den Ipod auf maximaler Lautstärke mit den Beyers im anderen Eck vom Zimmer liegen damit sie sich etwas einspielen, die Teile sind deutlich hörbar obwohl ich gerade im Skype spreche :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja laut sind sie^^
also mir gefällt der bass und finde ihn jetzt anch dem meine ohren an die musik mit den kh gewöhnt haben eig nicht mehr so dominant also nicht mehr so dominant wie am anfang sondern relativ schön nebenbei ist schwer zu beschreiben, wirst du sehen wenn du paar tage mit denen gehört ahst ;)
der wackelkontakt ist bei mir vor paar tagen aufeinmal auch verschwunden^^
 
Ja in ein paar Tagen sehe ich weiter ob ich sie behalten werde, vielleicht schreibe ich auch einen kleinen Testbericht wenn ich sie behalte.
 
Hey Elembry,

Habe anfang der woche die Beyerdynamic zurückgeschickt da ich von den klang erstmal überhaupt nicht überzeugt war für das gebotene Preisleistungsverhältnis, am IPhone Klangen die echt schrecklich, am Sony MP3 Player Deutlich besser aber immenroch nicht zufriedenstellend von daher habe ich nach langer Recherche die Sony MDR-XB41 EXB gekauft und bin mehr als zufrieden, die teile haben sogar noch mehr bass als die beyerdynamic und das auch noch Trocken und Klar. Sie gehen auch bis auf 4Hz runter. Sie sitzen auch gut im Ohr. Sony liefert insgesammt 6 verschiene Ears mit davon 4 unterschiedliche Grössen (Davon nochmal 2 paar extra mit schaumstoffdämmung) sowie eine kunstledertasche und einen clip zum halten des Kabels, und das alles für FAST den halben preis!
Das Kabel ist auch sehr robust da es nen flachkabel ist, das hält echt schon sehr viel aus und verdreht sich zudem auch kein bisschen!

Und Ja Kopfhörer müssen sich ein wenig einspielen, aber viel unterschied gibt es da nicht wie z.B. mit echten Lautsprechern.
Mit dem Bass kann es bei Dir daran liegen das du die kleinsten Stöpsel draufgezogen hast. InEars sind sehr grössen abhängig, wenn du nicht die richtige grösse wählst hast du sogut wie keinen bass mehr, teste doch mal die mittleren denn mit den kleinen von den Beyerdynamic hat es sich echt "Kacke" angehört, bei den mittleren war es schon sehr viel mehr potenter aber klanglich für mich nichts, da gefallen mir die sony zu fast den halben preis besser!
 
ah ok ;D zur zeit bin ich mit meinen alten unetrwegs um danach zu sehen ob meine kaputt sind wegen bass undsao^^
 
Zurück