DT990 PRO - geschlossene Pads?

HeHeOwNeD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich besitze einen BD DT990 Pro. Dieser ist ja bekanntlich "offen". Da ich durch die offene Bauweise öfters meine Freundin beim lernen störe, wollte ich wissen ob ich nicht einfach die Ohrpolster tauschen könnte. Z.b. mit denen des DT770 (geschlossener KH).

Definiert sich offen und geschlossen nur über die Polster oder haben die verbauten Treiber damit auch etwas zu tun? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Passen die Ohrpolster des 770 auf den 990?

Verändert sich der Klang, wenn ja, wie?

Danke schon mal.

Grüße,
Joe

Nein, es liegt nicht an den Treibern. Aber zu (nem kleinen!) Teil an den Polstern.

Der Sound dringt nicht hauptsächlich durch die Polster durch, sondern direkt aus dem gehäuse. Die schlitze auf den Ohrmuscheln sind dir aufgefallen? Die sind nicht nur dekoration ;) Es sind deswegen schlitze, damit der sound von innen direkt nach hinten raus kann.
Geschlossene Polster bringen dir also garnix, der sound kommt trotzdem durch. Du würdest nur das Klangbild des dt 990 "zerstören" bzw mehr oder weniger deutlich verändern.

Du müsstest wohl oder übel auf nen geschlossenen Kopfhörer wechseln.

Danke für die schnelle Antwort :)
Nein, die Schlitze sind mir nicht aufgefallen bis du es gesagt hast :D . Verdammt, daran hab ich überhaupt nicht gedacht :(

Klingt der 770 stark anders als der 990? Bzw. klingen geschlossene KH generell anders?

Danke für die schnelle Antwort :)
Nein, die Schlitze sind mir nicht aufgefallen bis du es gesagt hast :D . Verdammt, daran hab ich überhaupt nicht gedacht :(

Klingt der 770 stark anders als der 990? Bzw. klingen geschlossene KH generell anders?

Etwas anders ... wieviel, muss jeder selbst wissen.

Du müsstest theoretisch den 990 zum 770 umbauen können, da es die Gehäuseschalen einzeln bei Beyerdynamic gibt. Alles andere ist nach meinem Wissen identisch.

Oder du tauschst ihn eben komplett ...

Klangbild ist fast gleich.
Die unterschiede ergeben sich durch die Bauweise. Geschlossen hat halt andere klangeigenschaften als offen, z.B. die tiefen bässe wirken druckvoller. Dafür hat man aber eben kein so luftiges hörgefühl.

Zurück