DT-990 PRO zu laut an Soundkarte

Skarukh

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe mir die Beyerdynamic DT-990 PRO 250 OHM gekauft und an meine X-FI Titanium PCie angeschlossen.
Der Klang ist sehr gut, aber ich muss die Lautstärke auf 13% machen sonst fliegen einem die Ohren ab. Bei der Onboard auf ca 80%.

An meinem AV-Receiver ist es nicht so laut außer ich dreh voll auf und am Handy ist er gut da muss ich auf volle Lautstärke machen.
So nun meine Frage haben die Kopfhörer irgendwas oder ist das normal, denn bei 250 Ohm sollten die ja eigentlich nicht so laut sein ohne guten KHV.

Grüße
Fabian
 
dann hat die SoKa nen sehr hohen Ausgangspegel, was mich aber wunder das mein altes Sennheiser PC 150 nicht so laut war.
Vllt kommt später noch ein KHV dran.
 
Die Soundkarte hat halt einen vernünftigen KHV, was der Onboard Sound nicht hat. Das ist vollkommen normal und auch gut so wie es ist. Ein 600 Ohm Kopfhörer an Onboard Sound bekommt fast keinen Ton raus.
 
Die Frage war eigentlich ob es normal ist die KH so Extrem laut sind an der Soundkarte und die X-fi eigentlich keinen KHV haben sollte(vllt irre ich mich auch).
 
Erstmal braucht jede Soundkarte/Onboard Sound mit Kopfhöreranschluss einen KHV, weil sonst nichts zu hören ist. Wie gut der ist und wieviel Leistung der hat, hängt natürlich davon was man kauft.
 
Die Frage war eigentlich ob es normal ist die KH so Extrem laut sind an der Soundkarte und die X-fi eigentlich keinen KHV haben sollte(vllt irre ich mich auch).

Sei doch froh, ein Problem ist es nicht.

Was noch nicht gesagt wurde: Jeder empfindet Lautstärke anders. Dh. was für dich sehr laut ist, kann für andere viel zu leise sein ;)
 
Zurück