DT 990 Pro 250 OHM + ASUS XONAR U7 Einstellungen

sahnemaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe mir den dt 990 Pro und eine ASUS XONAR U7 zugelegt. Ich mnutze diesen für hauptsächlich zum Gamen. Ich musste allerdings feststellen, dass gerade in BF4 der Köpfhörer in Verbindung mit der Soundkarte überlastet scheint. Dies kann ja eigentlich nicht sein, allerdings hört es sich so an: Die Höhen sind extrem übersteuert. Also alle Schüsse die ich abfeuer bzw. auch die Kugeleinschläge in meiner Nähe klingen katastrophal übersteuert.
Ich habe den aktuellsten Treiber der U7 installiert und spiele mit folgenden Audioeinstellungen in BF4: Kopfhörer;Stereo. Die Soundkarte betreibe ich ebenfalls im Steroemodus mit einer Abtastrate von 96 kHz und 24 bit. Dann noch die HighGain Einstellung für Kopförer > 64 Ohm. Der Equalizer ist nicht aktiviert.
Auch mit einer fiio E10 habe ich das gleiche Problem.
Muss ich noch irgendeine Einstellung machen oder kann ich das Problem nur beheben wenn ich den Equalizer benutze? Oder ist dies überhaupt ratsam?

Danke schon mal (:
 
Also ich hab das Problem mit meinen DT 880 und dem FiiO E10 zumindest mal nicht, allerdings hab ich in BF4 auch HiFi, Stereo eingestellt.
 
Einspielen kann sich höchstens das Gehirn ^^

Ich vermute, entweder hat der Kopfhörerverstärker der Asus u7 zu wenig Power (was mich wundern würde... es sollte höchstens "nicht laut genug sein", aber nicht SO wenig leistung haben, dass es übersteuert), oder DU hast einfach probleme mit dem Beyer-Hochton.

Schalte mal den Equalizer ein, und stell aus Spaß die 8 Khz um etwa 3-5 dB nach unten, und schau obs besser wird. Falls ja, dann kommst du einfach mit dem Hochton des Kopfhörers nicht zurecht.
 
Am Onboard kommt auch TOn am DT990 raus, mit was hast du verglichen das du zu dieser aussage kommst ?

Mit meiner Creative Xtreme Gamer, die ich zuvor hatte und leiser war als die Xonar U7.
Und bei voller Lautstärke ist es, meines Erachtens nach, schon ziemlich laut. Womit ich meine behaupten zu können, zu wenig Power habe es nicht.
Weiß nicht ob ich mir die Aussage jetzt erlauben darf oder du etwas dagegen hast.
Bleibt ja trotzdem weiterhin ein subjektiver Eindruck. Mit genauen Messwerten kann ich es dir aber leider nicht belegen.
 
Zurück