DSR u. 21:9 in Spiele erzwingen

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hey

ich habe ein 21:9 Monitor und leider unterstützt nicht jedes spiel das, ich zocke gerade Fable3 und das bietet nur 16:9,was jetzt nicht so toll aussieht.

gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies zu erzwingen ? gibt es auch eine Möglichkeit DSR zu erzwingen ?

DSR erzwingen?
Im Treiber anschalten, und schon kannst Du höhere Auflösungen auswählen. Was willst Du erzwingen? Ich glaub da fehlt eine wichtige Info für uns, oder ich bin zu blöd den Zusammenhang zu sehen^^

Eventuell hilft Dir Flawless-Widescreen bei Deinem Seitenverhältnis-Problem, dessen man sich ja eigentlich bewusst sein müsste, wenn man einen 21:9 kauft^^

Sry ^^

mit DSR erzwingen meinte ich, DSR ist aktiviert in der NV System Steuerung aber nicht jedes spiel nimmt die Hohe Auflösung an, als bsp. Fable 3. da kann ich nicht höher gehen als wie FHD, Mafia2 genauso. gibt es da eine Möglichkeit dies zu erzwingen ?

mir war das vollkommen bewusst, bis auf ältere Titel oder Entwickler die es nicht für nötig halten Blizzard *hust habe ich selten Probleme, der nette Effekt eines 21:9 macht alles wieder wett,was anderes als 21:9 werde ich mir wohl nie wieder holen.

das werde ich mir gleich mal anschauen, danke schon mal

Zurück