AW: DSR lässt sich nicht mehr aktivieren
Habe mir für mein GTX 970 SLI System auch den 356.12 installiert und war froh, als ich nach Deinstalltion mit DDU im abgesichtertem Modus, Neustart, Nvidia 356.06 neu runtergeladen, installiert, Neustart= alles wieder ok.
Bei mir kam genau die gleiche Fehlermeldung!
Keine Ahnung wem der Beta 356.12 was bringen soll, bei mir waren nur bugs, Dezimierung auf etwa die Hälfte der Leistung .
Das hat mir schon gereicht um ihn gleich wieder runterzuschmeißen.
Versuche es mal mit DDU dem DisplayDriverUninstaller tool( freeware) im safe mode(das " sagt"Dir der tool aber schon selbst und wechselt auch gleich dazu) .
Wenn Du den richtig anwendest, was wirklich keine Kunst ist, und danach wie schon oben erwähnt, ( sicherheitshalber 2 mal), mit ccleaner die Registryeinträge löscht, bzw. 2 mal den Registrycleaner des ccleaner anwendest.
( Falls du natürlich mit einem anderen Registrycleaner vertraut bist, benutze den, aber den ccleaner sollte jeder mal getestet haben, hat ja bestimmt auch schon jeder).
Danach nochmal einen Neustart machen, erneut beim Treiber download von nvidia, den 356.06 runterladen und diesen wieder installieren( am sichersten im express modus). Danach dann nach abgeschlossener Installation, müsste erneut ein Neustart seitens des Sytems gefordert werden. Hast du den vollzogen, sollte alles Dein Problem beseitigt sein.
Also wenn nicht fiele mir auch nur eine komplette Neuinstalation Deiner Windows-Version, mit allem was dazu gehört, ein.
Bei SSD über das windows -setup eine Schnellfomatierung.
Bei HDD, Festplatte defragmentieren und auch über das windows setup normal fomartieren. Im setup selbstverständlich die gerade eben fomatierte Festplatte, bzw. Partition auswählen, und windows neu draufspielen.
Treiber-CD des mainboards ins Laufwerk, erstmal nur chipset, USB, sound, Netzwerk und ahci- treiber installieren.
Dann nat. Dein bevorzugtes Virenschutzprogramm.
Natürlich auch wieder nach jeder Installation Neustart.
Sorry wenn das jetzt so rüberkommt, als wenn ich denken würde, dass man Dir alles von Kleinauf nochmal wachrufen müsste( was selbstverständlich keine Schande wäre).
Aber wenn ich schon mal hier was schreibe, soll man damit auch irgendwie was anfangen können.
Ach ja, ich schreibe das weil ich so dusellig war, dass es mir gleich 2 Mal passierte:
Den neuen Treiber erst bei nvidia runterladen, wenn die Sache mit dem DDU abgeschlossen ist.
Meines Erachtens wird nämlich die Installationsdatei, durch die DDU-Prozedur beschädigt.
Dann kannst Du direkt wieder von vorne anfangen und spätestens dann wird es echt nervig.
Also der ccleaner sowieso, und der DDU-tool, beides freeware, das sind echt tools mit denen ich nur die besten Erfahrungen gemacht habe, und die ich vor sehr langer Zeit als guten Tipp von Freunden bekommen habe, die ihrerseits nur die besten Erfahrungen damit gemacht haben.
Den DDU-tool kann man jeweils für Intel, Nvidia oder -AMD-Treiber benutzten.
Übrigens die Anleitung von Bandicoot hat genau den gleichen Effekt wie diese hier, ist vielleicht noch besser, keine Ahnung. Vielleicht sind sie gleich gut.
Sollte Deine bugs von dem upgedatetem VGA-Bios kommen, dann würde ich mir direkt eine Anleitung beim Herstellersupport geben lassen.
Mit VGA-Biossetups, würde ich keinerlei Experimente machen.
Viel Erfolg bei Deinem Unterfangen, hoffentlich ist die Sache nach Anwendung einer der beiden Lösungswege, die definitiv genau das Gleiche bewirken, wieder in Ordnung.
Wenn du alles sehr bedächtigt machst, dauert die Prozedur je nach Festplatte 10-25 Minuten, etwa.